Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.
"Airflow Focus" ist der Slogan des Lancool 216 von Lian Li und dieses Versprechen kann das luftige Gehäuse halten, bietet abseits dessen aber auch einiges mehr!
Hallo. Danke für euer Review, habe es durchgelesen. Optisch würde es mir mehr zusagen, wenn die Ecken seitlich vorne nicht angeschrägt wären. Aber auch so sieht es als fertiger Build (Google...) wirklich sehr gut aus. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem kompakten Midi Tower, wo
- sehr guter Airflow gewährleistet ist,
- eine aktuelle, richtig große Grafikkarte reinpasst,
- man oben und in der Front 280er und 360er Radiatoren verbauen kann, und
- der Festplatte - Cage, der hier nach vorne offen ist und durch die Frontlüfter durchlüftet wird, nicht geschlossen und daher schlecht temperiert ist, wie beim Fractal Design Pop Air oder Torrent (beides ansonsten mMn sehr gute Gehäuse)
Das Lancool 216 bietet das alles! Und (habe ich erst dank eurem Review erfahren) zusätzlich auch noch ein PWM x6 / A-RGB x4 Hub.
Für mich ist das für kleines Geld ein lange gesuchtes, kompaktes Airflow - Montagewunder, das auch noch gut aussieht.
Kaufe es mir jetzt und baue endlich nach 2 Jahren Wartezeit da meinen lange geplanten Build rein.
Was genau meint ihr mit eurem Hinweis zu dem Staubfilter für die Front? Findet ihr es unschön, dass man ihn separat kaufen muss? Oder schränkt er den Airflow / die Frontoptik ein?
Übrigens wird hier das tolle Alpenföhn - Set verbaut, dass wir vor Jahren bei euch gewonnen haben. Inkl. der Gletscherwasser 280.
Liebe Grüße
Genau, dass keiner beiliegt 🙂