GeForce RTX 4000 Re...

Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

GeForce RTX 4000 Release möglicherweise bereits im frühen 3. Quartal

Themenstarter

Release der GeForce RTX 40 (RTX4080, RTX 4090) laut Gerüchten im frühen 3. Quartal. Neue Grafikkarten möglichweise schon im Juli oder August.

Veröffentlicht : 16. Mai 2022 11:14
Natulo reacted

Das wird eine durchaus spannende Generation. Und wenn auch nur wegen der vermutlich extrem hohen Leistungsaufnahme.

Ich bin echt gespannt darauf ob sich die Gerüchte bewahrheiten werden und wieso jetzt die Brechstange rausgeholt wird. Entweder wir sehen einen Rückschritt in der Leistung pro Watt oder sie wollen aus irgendeinem Grund alles an Leistung rausquetschen was irgendwie technisch möglich ist.

Insgesamt entwickelt es sich aber leider wieder in die falsche Richtung. Bei den Karten wird Undervolting dann zur Pflicht werden.

Veröffentlicht : 16. Mai 2022 11:38

Ich bin auch gespannt. Wenn die 3000er Serie dadurch wieder günstiger wird, reicht es mir auch schon.

Veröffentlicht : 16. Mai 2022 21:01

Das würde nur passieren, wenn die Lagerbestände der 3000er Serie recht hoch wären. Einen klassischen Abverkauf im großen Stil werden wir wahrscheinlich nicht sehen.

Veröffentlicht : 17. Mai 2022 05:53

Einen Abverkauf gibt es eigentlich auch nur, wenn die Händler befürchten auf der Ware sitzen zu bleiben.
Das kann ich mir bei der aktuellen Situation auch nicht vorstellen. Die werden ihre Karten sicher auch so los.

Veröffentlicht : 17. Mai 2022 16:03