Nzxt Kraken z73 360...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Nzxt Kraken z73 360mm

Kevin112
Beiträge: 3
Themenstarter
 

Moin ich habe mal ne frage ? Unzwar habe ich ein Gehäuse von corsair das corsair 4000 d Airflow. Jetzt frag ich mich wie ich die Lüfter optimal verbaue zurzeit habe ich meine Aio NZXT kraken Z73 360mm an der Front verbaut die Lüfter ziehen Luft nach draußen also aus dem Gehäuse raus, ich habe 2 360mm Lüfter an der Decke sie ziehen auch Luft raus und 1 Lüfter 360mm habe ich hinten dieser zieht Luft hinein ginge das so oder meint ihr das wird nichts Lg Kevin 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:13
Julian
Beiträge: 844
Admin
 

Hey,

prinzipiell würde ich bei einem klassischen Gehäuse "vorne rein und oben-hinten raus" wählen. Mit der AiO vorne wirst du tendenziell bessere CPU-Temps haben, mit der AiO oben wohl etwas bessere GPU-Temps. Hängt auch immer vom jeweiligen System ab 🙂

 

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:42
Kevin112 reacted
Kevin112
Beiträge: 3
Themenstarter
 

Ok😇 ich frag mich halt jetzt grade zieht die Aio warme Luft durch den Radiator nach draußen ist das ok oder muss ich die Lüfter um bauen das sie kalte Luft reinziehen durch den Radiator und die Aio passt leider nur vorne hin deswegen 😇

 

danke jetzt schon mal für die Antwort 😇

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:47
Julian
Beiträge: 844
Admin
 

Ok ist das sicherlich wenn deine Temperaturen passen. Diese Ausrichtung hab ich selbst nie probiert. Ich denke wenn deine Grafikkarte mal ordentlich Hitze macht, dann wirst du mit frischer Luft in das Gehäuse die CPU besser kühlen. Auch den Hecklüfter würde ich drehen, damit er rauspustet. Ich denke im Moment fördert der Luft rein, die dann von den Deckellüftern direkt wieder "entsorgt" wird 🙂

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:55
Kevin112 reacted
Kevin112
Beiträge: 3
Themenstarter
 

Oke danke schön 💪🏻👍🏼

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2022 11:57