RTX 3000 Wasserkühl...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

RTX 3000 Wasserkühler: Stand der Dinge (Update 21.09)  

 
wpf-cross-image

Wir fassen hier die aktuellen Informationen zu Wasserkühlern / Blöcken für die kommenden nVidia RTX 3000 (RTX 3090, 3080 und 3070) zusammen.

Zitat
Veröffentlicht : 4. September 2020 11:26
Lokran

Tolle Übersicht, danke dafür!

Möchte nur anmerken, dass mittlerweile auch Corsair GPU-Blöcke für FE und einige Customs angekündigt hat. Info von Videocardz heute. Ist vielleicht noch nicht so geläufig, dass Corsair da mit seiner Hydro Serie einiges anbietet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2020 20:16
Narbennarr gefällt das
Narbennarr
Admin

Super danke, Infos nehmen wir gerne entgegen 🙂 Ist ja aktuell für Hersteller und Endkungen nicht ganz einfach^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2020 07:26

Danke für die Übersicht. Die Verwirrung um PCBs und Wasserblöcke für Wakü Käufer finde ich im Moment echt maximal. Dabei scheint Ampere die Generation zu sein wo sich Wasserkühlung mehr lohnt als bei den vorherigen.

Dank eurem Link habe ich gesehen das Bitspower auch einen Block für die Asus TUF plant. Für mich ist das bisher die interessanteste Karte. Habt ihr eine Idee woher man Bitspower in Deutschland beziehen kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2020 19:56
Narbennarr
Admin

Bitspower ist mit ausgewählten Modellen bei caseking zu haben, auch mindfactory hat immer mal wieder was.

EK hat nun ebenfalls einen Kühler für die TUF im Konfigurator unter "coming soon" gelistet 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. September 2020 09:00