Vertikale GPU Monta...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Vertikale GPU Montage Vor- und Nachteile mit Fractal Flex B-20 und Define 7 (Compact)

Beiträge: 143
Hardware-Held
Themenstarter
 

Wer viel Wert auf die Optik seines PCs legt, hat sicherlich schon mal über eine vertikale GPU Montage nachgedacht. Dieser Guide zeigt Vor- und Nachteilen und den Einfluss auf Temperatur sowie Lautstärke

 
Veröffentlicht : 31. Januar 2021 17:38
Caduzzz, Julian and Natulo reacted
Beiträge: 317
 

Schön, schön 🙂

Von der Optik mal abgesehen ("Optikboom" ? ), der eine große Vorteil dürfte echt das Stützen sein. Es gibt ja diverse Grakastützen, aber nicht jedem gefallen die dann oder erweisen sich nicht als besonders praktisch.
Das ist doch hier jetzt eine gute Alternative.

 
Veröffentlicht : 1. Februar 2021 08:43
Beiträge: 143
Hardware-Held
Themenstarter
 

Ich werde den Artikel die Tage noch um Messunmgen mit dem normalen Define 7 ergänzen. Dort sollte die GPU etwas mittiger hinter den Frontlüftern sitzen. Eventuell werden die Unterschiede dann geringer.

 
Veröffentlicht : 1. Februar 2021 12:23
Julian reacted
Beiträge: 38
 

Sowas sollten die Hersteller mal bei einigen Gehäusen mitliefern.

Bei "Dem Schwager sein System" sieht man ja sehr gut, was passieren kann, wenn die vertikale Karte nahezu plan an der Scheibe sitzt. (Vom Grafikfehler mal abgesehen, war es einfach unerträglich laut)

 
Veröffentlicht : 1. Februar 2021 17:31
Julian reacted
Beiträge: 143
Hardware-Held
Themenstarter
 

Kleines Update im Artikel. Die Messungen mit dem Define 7 sind jetzt auch dabei. Hier gibt es kaum Unterschiede ob das Flex B-20 Riserkabel genutzt wird oder nicht. Das liegt vermutlich daran das hier mit 8cm noch mehr Platz zur Seitenwand ist und die GPU außerdem besser im Luftstrom der Frontlüfter sitzt.
Fazit wurde entsprechend leicht angepasst.

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2021 10:07
Caduzzz reacted