Arctic Freezer i35 ...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Arctic Freezer i35 A-RGB und Freezer A35 A-RGB vorgestellt

Hardware-Helden
Beiträge: 504
Themenstarter
 

Arctic Freezer i35 A-RGB für Intel und LGA 1700 Alder Lake sowie Freezer A35 A-RGBCPU-Kühler für AMD AM4 vorgestellt.

 
Veröffentlicht : 3. November 2021 13:11
modenach
Beiträge: 30
 

Da bestelle ich gleich mal den Test!
Würd mich interessieren was sich zum 34er geändert hat.

 
Veröffentlicht : 3. November 2021 17:41
Julian
Beiträge: 837
Admin
 

FInde die Trennung von AMD und Intel etwas schade. Auch bin grundsätzlich kein Fan von solchen Lüftern, aber bei dem P ARGB mache ich mir da eher keine sorgen!

 
Veröffentlicht : 3. November 2021 17:58
woll3
Beiträge: 6
 

Die Trennung macht natürlich Sinn von einem wirtschaftlichen Aspekt, aber das sollte sich natürlich auch im Preis wiederspiegeln, und der ist imo zu hoch für das gebotene, den proprietären Lüfter versteh ich auch nicht ganz, die Shroud ist ja nicht beleuchtet o.Ä., selbiges hätte man auch mit dem "normalen" argb p12 hin bekommen, bzw. kann es der Kunde selbst hin bekommen denn der Freezer 34 mit einem P12 a-rgb kommt ungefähr aufs gleiche Geld.

 
Veröffentlicht : 4. November 2021 11:36
Julian reacted
Julian
Beiträge: 837
Admin
 

Ich hätte wohl einfach einen Freezer 34 A-RGB gebracht. Einfach mit normalen P12 ARGB und ergänzt durch eine DUO-Version. So sagt mir das nicht wirklich zu, ich mag auch die Kunststoffoptik nicht

 
Veröffentlicht : 5. November 2021 10:53
modenach
Beiträge: 30
 

Nun auf den Bildern sieht es so aus, wie wenn die Heatpipes an der Bodenplatte weiter auseinander stehen als 

beim 34er. Auch evtl. etwas Asymmetrisch nach hinten versetzt scheint der 35er zu sein für mehr Ramfreiheit. 

Den Massen nach ist der Kühlkörper auch etwas dicker und breiter. Was davon allerdings von 

diesem Plastikspoiler am Lüfter kommt ist mir nicht klar. 

Aber etwas verändert scheint der Kühlkörper auch zu sein. 

 
Veröffentlicht : 5. November 2021 15:22