Kühlblock für SAPPH...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Kühlblock für SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon™ RX 6900 XT SE

 
Ingo
 Ingo

Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Wochen die erst im Mai auf den Markt kommende SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon™ RX 6900 XT SE (Spezial Edition) und bin mit der absolut zufrieden, selbst mit der Lüftkühlung bleibt die Themperatur in den höchsten Einstellungen in 4K bei 92°C (spiele aktuell Horizont Zero Dawn in 4K alles auf Ultra gestellt). Aber so kann natürlich auf Dauer nicht gehen. Das System bei mir ist schon für WaKü vorbereitet (CPU und GPU), fhelt aber nur noch der Kühlblock für die GraKa, den finde ich leider momentan nirgendwo, weil das Platinendesign bei dieser geändert wurde, d.h. unterscheidet sich von der normalen Nitro+ deutlich (habe den Wasserblock von Alphacool schon ausprobiert).

Jetz ist die Frage in die Runde: Kennt sich jemand damit aus, ich meine bei welchen Herstellern ich noch nachfragen kann? Wer könnte evtl. einen Sonderauftrag aufnehmen und den Wasserblock individuell anfertigen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Ingo

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Juli 2021 17:30

Mir ist leider kein Block für die Karte bekannt 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2021 07:04