NZXT Kraken Z73 im ...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

NZXT Kraken Z73 im Test

 
wpf-cross-image

Die NZXT Kraken Z73 beweist sich als leistungsstarker Hingucker. Auch die Pumpe kann überzeugen!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19. Mai 2021 17:55

Eine der schönsten AiOs zZ wie ich finde, und darüber hinaus stimmt die Leistung und Lautstärke auch noch. Den Display mit den extra Infos zu den Temperaturen oder auch nur als lustige Spielerei mit GIFs empfinde ich als echten Mehrwert, auch wenn die grob 100€ Aufschlag zu X Variante schon fett sind.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Mai 2021 10:30

Vielleicht eine dumme Frage: Wenn ich die mitgelieferten Aer-Lüfter durch 3x Arctic P12 austausche, müsste die AiO doch insgesamt empfehlenswert leise werden, richtig?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2021 17:49

Korrekt. Ob die Charakterstik der Pumpe zusagt, ist natürlich immer subjektiv, genau wie anderen Lüftern eben auch.

Wenn du die Arctic P12 kennst und magst, ist es die beste/günstigste Möglichkeit die Kraken aufzuwerten. Manchmal neigen die Arctic ja ab ~ 1000 rpm zum heulen, aber nicht immer, nicht bei jedem.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juni 2021 18:57