SilentiumPC Navis F...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

SilentiumPC Navis F240 ARGB im Test

 
Julian

Die Navis F240 ARGB von SilentiumPC im Test. 240mm Kompaktwasserkühlung mit Fluctus ARGB Lüftern und steuerbarer Pumpe.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Juli 2022 18:21

Das Ding macht echt nen guten Eindruck, bis auf die fehlende Drehzahl der Pumpe.
Konnte aber bei einem Fortis 5 Dual schon erleben, dass die Fluctus Lüfter sehr gut sind.

Aber der Preis, ich mein eine Liqmax III 360 oder die Freezer II 360 kosten auch nicht mehr. Und die sind doch wesentlich potenter.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2022 10:57
Julian

Jop, für die RGB würde ich deshalb nicht von einem P/L-Tipp sprechen, obwohl viele Marken teurer sind. Ohne RGB geht ja schon im 70er-Bereich los. 360er-Version gibts leider wohl noch nicht

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juli 2022 12:17

Kasst dir bitte mal die Xilence LQ360 anschauen? Vom Design her würde ich auf Asetek Gen 6 tippen, die Lüfter sollen recht brauchbar sein und sie kost grad 58€ bei Amazon, für ne 360er ist das schon nachgeschmissen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 13:03
Julian

MEinst du die?

https://geizhals.de/xilence-liqurizer-lq360-xc978-a2420143.html

Wir schauen ob da was möglich ist. Asetek würde ich jetzt erstmal nicht vermuten, der Kühlboden und die Halterung und Montagematerial sehen anders aus.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14. Juli 2022 14:05

Ja genau die...

Ah doch das Montagematerial sieht schwer nach Asetek aus, zum eindrehen ins Bracket

Und auch die Abstandsbolzen:

&width=800

 

Aber dürftest recht haben sollte CoolIT sein. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juli 2022 15:10