Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

AMD Ryzen 7600, 7700 und 7900 ohne X: Daten der 65W-CPUs veröffentlicht (Update)

Beiträge: 748
Themenstarter
 

Veröffentlichte Folie zeigt Daten und Preise der 65-Watt-CPUs AMD Ryzen 5 7600, AMD Ryzen 7 7700 und AMD Ryzen 9 7900.

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2022 11:03
Schlagwörter für Thema
Beiträge: 33
 

12-Kern bis 5,4Ghz mit 65W TDP?

Geile Scheiße. 😀

 
Veröffentlicht : 20. Dezember 2022 20:43
Beiträge: 45
 

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Mit meinem 5800X3D werde ich noch sehr lange Spaß haben, aber interessant sind 65W auf jeden Fall. Mal gucken was die Tests bringen. Da muss doch ein Haken sein 😉

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2022 18:27
Beiträge: 33
 

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Mit meinem 5800X3D werde ich noch sehr lange Spaß haben, aber interessant sind 65W auf jeden Fall. Mal gucken was die Tests bringen. Da muss doch ein Haken sein 😉

Naja, die bisher veröffentlichten Modelle waren ja eher fürchterlich. Das Flagschiff konnte sich nur dadurch an die (Multicore-)Spitze setzen, dass es die Intel'eske "Power-Limit bis ins Nirvana schieben" Taktik anwendet, 7700X/7600X dafür, was sie leisten, viel zu teuer...
Insofern wäre es für mich wenig verwunderlich, wenn die neuen Modelle jetzt - zumindest was die Effizienz angeht - tatsächlich mal was bringen.
 

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2022 22:33
Beiträge: 45
 

Vermutlich sollte man einfach warten bis AM5 gereift ist, angeblich soll der Sockel ja 5 Jahre bespaßt werden 🙂

7000X3D kommt ja auch noch 🤗 

 
Veröffentlicht : 23. Dezember 2022 17:40
leonavis reacted