Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

C state Bios  

 
Faru12

Hallo

 

Ich habe ein Intel b370 mainboard und muss wegen eines Audio Interface die c state deaktivieren. Im BIOS habe ich dies bereits gemacht aber auf windows ebene is das ding immer noch aktiviert. Wo muss ich dies im windows deaktivieren?

Danke

Zitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2020 20:01

Hi,

also mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß/verstehe warum du die C-States deaktivieren "musst"...aber hast du unter Windows mal die die Enrgiesparoptionen geöffnet und auf "Höchstleistung" gestellt? Da dürfte ja dann permanent Power vorhanden sein..?

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2020 21:08
Faru12

Mein neues Audio Interface verursacht Probleme und der Hersteller meinte es liege an diesen Einstellungen.

Die Energiesparoptionen habe ich bereits angepasst. Gibt es da noch etwas was ich beachten muss? Ich habe einfach C-State im BIOS auf disabled gestellt. Gibts noch eine übergeordnete Einstellung oder irgendwas in Windows?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2020 22:14

Hmmm...

Bin vielleicht der Falsche in diesem Fall, aber irgendwie erscheint mir da was komisch. Gib doch mal bitte genaue Infos über dein Interace bzw. Mainbaord.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2020 22:33
Narbennarr
Admin

Bei einigen Hersteller liest man das tatsächlich.

Bei AMD soll man die C-States, Cool n Quiet deaktivieren und unter Windows auf "Höchstleistung". Dann sollte der Takt eigentlich konstant bleiben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2020 10:44
def
 def
Veröffentlicht von: @faru12

Mein neues Audio Interface verursacht Probleme und der Hersteller meinte es liege an diesen Einstellungen.

Die Energiesparoptionen habe ich bereits angepasst. Gibt es da noch etwas was ich beachten muss? Ich habe einfach C-State im BIOS auf disabled gestellt. Gibts noch eine übergeordnete Einstellung oder irgendwas in Windows?

Was genau hast du dir denn als neues "Audio Interface" geholt?

Ein paar mehr Informationen wären echt super.

Welches Windows, welche Hardware im Detail und vorallem, was da nun genau nicht richtig funktioniert.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2020 11:11