Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Intel B460/H470-Chipsätze: RAM-OC ist untersagt, CPU-OC wird geduldet

Themenstarter

Intels Politik lässt auch zum Comet-Lake-Start Stirnrunzeln zurück: RAM wird auf günstigen Mainboards wie in der Vergangenheit extrem streng limitiert und darf quasi nicht angefasst werden, beim Power Limit lässt der Hersteller den Partnern hingegen fast freie Hand. Und die Partner nutzen die Freiheit auch.

https://www.computerbase.de/2020-05/intel-b460-h470-chipsatz-ram-power-limit/

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

Veröffentlicht : 26. Mai 2020 09:12
Julian reacted
Admin

Moin,

danke für die Interessante News. 🙂
Bitte aber in Zukunft nicht Bilder auf anderen Servern einbinden und auch nicht die kompletten Artikel 1:1 kopieren. Besser kurz einen direkten Link posten

Am besten so wie du es bereits gemacht hast:

https://hardware-helden.de/forum/grafikkarten/4x-navi-20-und-navi-10-refresh-gpus-als-neues-amd-radeon-grafikkarten-lineup-schon-ab-september/#post-1173

Veröffentlicht : 26. Mai 2020 09:25
Themenstarter

@narbennarr

okay, werde mich daran halten. Kann der Artikel jetzt so bleiben oder soll ich das noch ändern?

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

Veröffentlicht : 26. Mai 2020 09:31
Admin

Wenns dir keine Umstände macht kurz anpassen. Danke für dein Verständnis und für das posten der interessanten Themen!

@topic:

Ich bin immer wieder überrascht wie die Hersteller was auch immer limitieren. Es macht echt kein Spaß wenn man mit der eigenen Hardware nicht machen kann was man will, nur weil die irgendwas künstlich deaktivieren

Veröffentlicht : 26. Mai 2020 09:37
steppenwolf reacted