Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

Rocket Lake laut Intel mit 11% höherer PCIE Gen4 NVME Leistung gegenüber AMD

 
wpf-cross-image

Intel veröffentlicht Benchmark mit 11% höherer PCIe-4.0 Leistung mit 11th Gen Core-Prozessoren gegenüber AMD Ryzen 5000.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 07:30

Ayayay, was soll man dazu jetzt groß sagen ^^ Intel scheint sich aktuell an jeden Strohhalm zu klammern, um sich gegenüber AMD in ein besseres Licht zu rücken. Und jetzt hauen die hier auf den Putz, weil sie es nach knapp 2 Jahren hinbekommen haben CPUs/Mainboards mit PCIe 4.0 zu liefern und feiern sich, weil eine SSD in einem Benchmark ein paar MB/s mehr Daten schaufeln kann, was sich im Altag 0,0 bemerkbar macht - Respekt. Irgendwie verkommt das Intel Marketing immer mehr zu einer Lachnummer 😀 Da hätte man sich mal lieber nich jahrelang auf der altbackenen skylake Architektur ausruhen sollen. So hat AMD nun verdienterweise das Ruder in der Hand.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Februar 2021 11:24
Narbennarr gefällt das