Nur mal quatschen.....
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Nur mal quatschen...

Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Wenn man sich die ganzen Test anschaut hat AMD mit Ryzen 5000 halt echt geliefert und Intel da teilweise echt überrannt. Schon stark

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 11:11
Beiträge: 318
 

Denke auch AMD hat da einen ganz schönen Knaller präsentiert.

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 18:14
 def
Beiträge: 266
 

Ja sieht soweit ordentlich aus. Teilweise sollte man noch auf ein paar BIOS Updates diverser Hersteller warten, weil der IF etc. noch nicht korrekt eingestellt werden kann, aber das sind Kinderkrankheiten die bald der Vergangenheit angehören.

Bin nur gespannt ob Zen3 etwas ausgewogener bei den C-States ist und nicht wegen jedem Pups C6 verweigert. Wenn das der Fall ist werd ich auch irgendwann upgraden, sonst seh ich den rationalen Sinn noch nicht so ganz bei mir mit Zen2 😀

CPU Limit hab ich eigentlich nirgendwo in meinen Games. Da bremst eher die 5700XT

 
Veröffentlicht : 6. November 2020 18:48
 def
Beiträge: 266
 

Also bei dem Anblick der 6800XT Ref könnte ich echt schwach werden...

 

Extrem geile Optik 😀

1605004911-EmY4i9QUYAAz0Wr.jpg
 
Veröffentlicht : 10. November 2020 11:41
Julian reacted
 def
Beiträge: 266
 

Gestern ausversehen im RBE n falschen Wert bei den Lüftern eingetragen und mich im Nachgang gewundert, warum die Karte so warm wird in Warzone...
Also bei 1950mhz @ 1,050v lieg ich bei nem Hotspot von 85°C mit der MSI 5700XT Gaming X... komplett ohne Lüfter :d

Hätte nicht gedacht, dass man die Karte passiv betreiben kann, bzw. Semi-Passiv, da ja von unten im U5 schön draufgeblasen wird.

 
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:06
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Das ist heftig, hätte nicht gedacht dass die Gehäuselüfter das auf Temp halten...:O Was passiert denn bei minimaler Drehzahl der GPU Lüfter?

 
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:26
 def
Beiträge: 266
 

Gleiches Setting nur mit Lüfter aktiv um die 900RPM lieg ich knapp 15-20°C tiefer. Das ist so mein normales Setup.

Die MSI Lüfter sind extrem leise, höre ich nicht wirklich aus dem Gehäuse raus, obwohls neben mir auf dem Tisch steht.

Gehäuselüfter laufen btw. alle auf 700RPM

 
Veröffentlicht : 21. November 2020 10:41
Julian reacted
Beiträge: 318
 

...ich war ja nicht von Anfang an hier mit dabei, aber wenn hier "2. Dezember 2019 online" gegangen steht...

 

Dann sag ich mal: "HAPPY BIRTHDAY!" ? ? ? ? Alles Gute zum Einjährigen!

Nee, jetzt mal ganz im Ernst. Ihr macht eine super Website, immer klasse Berichte und Tests! Macht bestimmt viel, viel Arbeit und reich wird man damit vermutlich nicht, deshalb um so mehr Respekt für die tolle Arbeit, die ihr hier macht!

Danke! Weiter so! ? ? 

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2020 21:18
Aspec reacted
Beiträge: 954
Admin
Themenstarter
 

Danke 😀

Ja son richtigen Jahrestag haben wir nicht, das war alles sehr fließend. Hier wird sich im nächsten Jahr viel tun 🙂

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2020 08:41
Caduzzz reacted
 def
Beiträge: 266
 

Kurz mal meiner Frau die Graka geklaut... aus Gründen :bigok:

 

IMG_20201208_124035.jpg

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2020 13:55
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 

Laut einem User im CB Forum, der bei Caseking angefragt hatte, könnte es im Januar2021 dieses hier geben: 

UMX6 

Leider finde ich persönlich den Netzteilkasten/ die Netzteilaufhängung jetzt nicht mehr so stimmig - andererseits wird es diejenigen mit größeren Radis freuen. Und, bei meinem "alten" UMX4 plus gibt es einen Schlitten auf welchem man die Lüfterbefestigen kann - bei dem Neuen sieht es so aus als ob man die Lüfter gleich unten ans Case befestigen müßte/könnte.

Die Unterbodenbeleuchtung ist auch gestrichen, dafür USB-C...bin echt auf den Preis gespannt

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 10:58
Julian reacted
 def
Beiträge: 266
 

So Frau hat ihre Graka wieder

 

IMG_20201209_192916.jpg

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2020 19:40
 def
Beiträge: 266
 

Vielleicht mal ganz interessanter Vergleich, wenn auch aus der alten Gen.

Beide Systeme verbrauchen aus der Steckdose bei den zwei UV Settings exakt das gleiche. Nur @stock verbraucht die 5700XT etwas mehr, da das erlaubte Powerlimit höher ist.

 

Der Warzone Bench ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da der schon paar Tage her ist auf der 5700XT und ich denke die Performance im Spiel ist generell schlechter geworden. Gefühlt würd ich sagen, Warzone läuft auf der 2080 einen Tick besser, vorallem da weniger Einbrüche bei den MinFPS.

 

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2020 11:11
Brofessor and Julian reacted
 def
Beiträge: 266
 

Mal etwas mehr Kontrast. Gefällt mir soweit :)

 

IMG_20201215_153123.jpg

 

IMG_20201215_151921.jpg

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2020 16:04
Caduzzz and Ninsche reacted
Beiträge: 318
 

@def

Hat was, gefällt mir ? 

 
Veröffentlicht : 15. Dezember 2020 18:30
Seite 4 / 10