Gigabyte mit fünf RTX 4060 Ti 8 GB Modellen und bis 2655 MHZ Boost-Takt

Bild: Gigabyte

Gigabyte hat sein Line-Up aus RTX 4060 Ti 8 GB (und auch RTX 4060) vorgestellt. Zu der RTX 4060 Ti mit 8 GB Speicher werden 5 Modelle gelistet. Das Aorus Elite Topmodell soll einen Boost von über 100 MHz mehr gegenüber der Referenz haben.

Anzeige

Die bisher fünf Modelle zur RTX 4060 Ti 8GB von Gigabyte verteilen sich auf vier Serien. Die Eagle-Serie besteht aus einem Standard- und einem OC-Modell mit um 15 MHz höheren Boost. Auf dem WINDFORCE-Kühlsystem mit drei Heatpipes arbeiten drei Lüfter. Karte samt Kühler kommen auf 272 mm Länge.

Bild: Gigabyte

Einen noch etwas höheren Boost-Takt haben die GAMING OC 8G und RTX 4060 Ti AERO OC 8G auf dem Papier stehen, der hier bei 2580 MHz liegt. Beide Karte sind 281 mm lang und 50 bzw. 53 mm hoch. Auch hier kommt das WINDFORCE-Kühlsystem zum Einsatz, das hier über vier Heatpipes und drei 80-mm-Lüftern verfügt.

Bild: Gigabyte
Bild: Gigabyte

Die AORUS GeForce RTX 4060 Ti ELITE 8G hat mit drei 90-mm-Lüftern und 301 mm Länge nicht nur das größte Kühlsystem, sondern auch einen noch höheren Boost-Takt. Mit 2655 MHz liegt dieser um 120 MHz höher als bei der Referenz.

Bild: Gigabyte

Die Stromversorgung wird über einen 8-Pin Anschluss realisiert.

Zu den RTX 4060 8 GB Modellen, die am 24. Mai erhältlich sein sollen, wurden auch entsprechende RTX 4060 Versionen aus den gleichen Modellreihen gezeigt. Dort findet sich mit der RTX 4060 WINDFORCE OC 8G auch ein Modell mit nur zwei Lüftern, das mit 192 mm auch entsprechend kompakt ist. Taktraten wurden auf den Produktseiten noch nicht genannt. Die RTX 4060 Karten und die RTX 4060 Ti mit 16 GB sollen im Juli folgen.

Quelle: Gigabyte

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments