Nvidia RTX 4000: Erst RTX 4090, dann 4080 und 4070 (Gerücht)(Update)

RTX 3080

Update: Videocardz.com will neue Informationen zum Releasetermin haben: Laut diesen soll die RTX 4090 im August 2022, die RTX 4080 im September 2022 und die RTX 4070 im Oktober 2022 erscheinen

Quelle: videocardz.com

Die neuen Grafikkarten der GeForce RTX 4000 Serie werden nach derzeitigen Informationen für Mitte Juli erwartet. Twitterer und Nvidia-Leaker kopite7kimi äußerte sich knapp zu der Release-Reihenfolge. Demnach soll zuerst die RTX 4090 als vorläufiges Top-Modell erscheinen.

Zuerst mutmaßte man bei 3Dcenter.org (via Twitter) über die Launch-Reihenfolge der neuen Grafikkarten-Generation. Zwei Szenarien hielt man dort für denkbar mit Uneinigkeit ob zuerst die RTX 4080 erscheinen soll, oder ob das Flaggschiff RTX 4090 Vortritt bekommt. Bei der RTX 3000-Serie wurde zuerst die RTX 3080 veröffentlicht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut kopite7kimi soll diese Mal die RTX 4090 zuerst erscheinen, gefolgt von der RTX 4080 und schließlich der RTX 4070. Dies sei bereits bestätigt.

Quelle: Kopite7kimi (Twitter)

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments