Intel Core i7-12700H fast 50% schneller als Ryzen 9 5900HX in Cinebench

Intel 12700H Benchmark

And die für das ersten Quartal 2022 erwarteten Alder-Lake Mobile-Prozessoren für Notebooks werden Erwartungen durch einen neuen Leak weiter gesteigert. Bereits dem 12900HK wurde im Oktober eine hervorragende Leistung zugeschrieben. Damals wurde Geekbench verwendet.

Nun gibt es Cinebench R23 und R20 -Ergebnisse eines Intel Core i7-12700H. Der Prozessor mit 2.9 GHz Basisfrequenz soll laut den auf notebookcheck.net veröffentlichen Screenshots ebenfalls brillieren und es der Konkurrenz von AMD nicht nur schwer machen, sondern sie regelrecht abhängen.

12700H Benchmarks
Bild: via notebookcheck

Mit 689 Punkten (Single) bzw. 7158 (Multi) unter Cinebench R20 und 18501 Punkten bei Cinebench R23 lässt die mobile Alder-Lake CPU den AMD Ryzen 9 5900HX weit hinter sich. Bis zu 47% schneller ist Intel’s kommender Notebook-Prozessor demnach und auch Apple’s M1 Max Prozessor wird klar geschlagen (49%).

2022 könnte für Notebook-User ein spannendes Jahr werden.

Quelle: notebookcheck

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments