M.2 PCIe 4.0 SSD XPG GAMMIX S50 Lite für den Mainstreammarkt

XPG Gammix S50 Lite PCIe 4.0 SSD
Bild: XPG

Nach der Gammix S50 stellt XPG nun eine weitere PCIe 4.0 SSD im M.2 Format vor: Die XPG Gammix S50 Lite. Diese richtet sich laut Hersteller an Standardanwender. Preis, aber auch die Angaben zur maximalen Geschwindigkeit sind etwas zurückgefahren und sollen damit den Mainstreammarkt ansprechen.

Die M.2 SSD mit dem SM2267 von SMI kommt auf sequentielle Lese-/Schreibraten von 3900 bzw 3200 MB/s. Die zufällige Lese- und Schreibleistung ist mit 490K/540K IOPS angegeben. Dazu verfügt die XPG Gammix S50 Lite über einen dynamischen SLC-Cache.

Die XPG Gammix S50 Lite ist als 1TB und 2 TB Variante erhältlich und bereits ab 148€ im Preisvergleich gelistet. Darüber hinaus gibt es eine 5-Jahres-Garantie.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments