MSI mit vier Radeon RX 6600 XT Grafikkarten

Im Zuge der Radeon RX 6600 XT Vorstellung von AMD hat MSI ohne Umschweife vier Modelle aus zwei Serien vorgestellt: Die MSI AMD Radeon RX 6600 XT GAMING X und MECH 2X sowie ein jeweiliges OC-Modell. Zu den Taktraten schweigt man sich noch aus.

Anzeige

Die neuen MSI AMD Radeon RX 6600 XT GAMING X Grafikkarten verfügen über das TWIN FROZR 8 Kühlsystem mit zwei Lüftern aus der TORX FAN 4.0 Serie. Bei diesen sind immer zwei Lüfterblätter miteinander verbunden, was den Luftstrom fokussieren soll.

msi rx 6660 xt gaming x
Gaming X (Bild: MSI)

Der Oberfläche des Kühlkörpers weist diverse Merkmale auf, die ebenfalls die Kühlung optimieren sollen. Beispielweise Deflektoren und gewellte Lamellen. Eine mattiere Metall-Backplate verstärkt die Grafikkarte und sorgt durch den Einsatz von Wärmepads für eine passive Kühlung. Per MSI Mystic Light RGB lässt sich die RGB-Beleuchtung an der Seite anpassen.

MSI Radeon RX 6660 XT Mech 2x
MECH 2X (Bild: MSI)

Zu den Merkmalen der MSI RX 6600 XT MECH 2X (OC) gab es noch keine detaillierten Informationen. Aus den technischen Daten lässt sich entnehmen, dass diese deutlich Kürzer ausfällt. Die RX 6600 XT GAMING X kommen auf 277mm Länge, die Mech 2X nur auf 235 mm

Quelle: MSI

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments