Neue Name: Mi Fit App heißt jetzt Zepp Life

Mi Band 6 Fitnesstracker
Mi Band 6

Besitzer der beliebten Xiaomi Mi Band Fitness-Tracker und Nutzer der Mi Fit App haben in den letzten Tagen möglicherweise mit Verwunderung auf ihr Smartphone geschaut. Mit dem neusten Update wurde die Mi Fit-App umbenannt und heißt jetzt „Zepp Life“.

Anzeige

Große Änderungen fallen, bis auf den Namen, nicht auf. Dashboard, Einstellungen und Design gestalten sich wie gewohnt. Verwirrung könnte die Namenänderung aber auch dahingehend auslösen, dass die Amazfit-Fitnesstracker und Smartwatches von Huami die Zepp-App nutzen, die hier nicht mit dem neuen „Zepp-Life“ verwechselt werden sollte.

Mi Fit (vor dem Update)
Zepp Life (nach dem Update)

Die „Zepp“ (Huami Inc. ) App und „Zepp Life“ (Anhui Huami Information Technology Co.,Ltd.), also das ehemalige „Mi Fit“, sehen sich nach den letzten Updates ohne bereits sehr ähnlich und rücken durch den neuen Namen noch näher zusammen.

zepp amazfit
Zepp App des Amazfit Band 5

Mi Band 7 Release – größeres Display und doppelter Akku?

Gerüchten zur Folge könnte Vorstellung des Xiaomi Mi Band 7 bevorstehen, auch das Mi Band 6 erschien in Deutschland Ende April. Aus einem Bericht von XDA-Developers geht hervor, dass das Display von 152 x 486 auf 192 x 490 Pixel wachsen könnte und eine Always-On-Unterstützung bieten soll.

Außerdem berichtete MySmartPrice bei der Zertifizierungsstelle SGS-CEBEC . Aus diesem geht hervor, dass der Akku auf 250 mAh ansteigen könnte. Damit würde die Akkugröße auf das Doppelte im Vergleich zu den 125 mAh des Mi Band 6 wachsen, was in einer höheren Laufzeit resultieren könnte und den Always-On-Support untermauert.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments