Nintendo Switch Pro: OLED, 4K, höherer Preis und Release im September?

nintendo switch pro release
Bild: Nintendo

Es gibt wieder neue Gerüchte um eine Nintendo Switch Pro. So soll die Switch auf einen 7“ Zoll großes OLED aufgerüstet werden. Wie Bloomberg berichtet, könnte die Konsole noch vor der E3-Konferenz am 12. Juni vorgestellt werden.

Der Release wäre dann bereits im September oder Oktober denkbar. Um gegen die aktuellen Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft bestehen zu können soll die Switch Pro in der Lage sein 4k-Auflösung auszugeben. Möglicherweise wird Nvidia DLSS-Technologie für das Upscaling genutzt.

Höherer Preis und kurz bei amazon in Mexiko gelistet

Die teureren Komponenten und gestiegen Kosten könnten den Preis der Nintendo Switch Pro jedoch höher ausfallen lassen als die 299 US-Dollar des bisherigen Switch-Modells.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bei Amazon Mexico war kurzzeitig eine Switch Pro gelistet, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Weitere Informationen oder ein Bild gab es nicht. Natürlich wurde davon direkt ein Screenshot auf Twitter geteilt.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments