Valve Steam Deck Auslieferung erst im Februar

Steam Deck Release
Bild: Valve

Wer zu den ersten Vorbesteller gehört, sollte eigentlich im Dezember Valve’s Steam Deck Handheld in den Händen halten können. Mit der Verschiebung auf Februar 2022, dürfte nun einigen das Weihnachtsfest etwas verdorben werden.

 

Auch Valve ist von den derzeit herrschenden Lieferengpässen betroffen und so wird das Steam Deck von Dezember auf Februar verschoben, ohne ein konkretes Datum. Auch der Februar-Termin ist nicht in Stein gemeißelt und basiert auf aktuellen Schätzungen. Sollten fehlende Komponenten auch bis dahin nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen, ist ein weitere Verschiebung denkbar.

Bild: Screenshot https://store.steampowered.com/steamdeck

Der Februar-Termin gilt für die erste Welle der Vorbesteller, die anderen werden ebenso nach hinten verschoben, die Reihenfolge der Warteschlange wird natürlich beibehalten. Wer derzeit ein Valve Steam Deck kaufen möchte, bekommt „nach dem 2. Quartal 2022“ möglichen Bestelltermin angezeigt, also nicht vor Mitte des nächsten Jahres.

In Jedem Fall wird dieses Weihnachten keine Steam Deck unter dem Weihnachtsbaum liegen. Schade, also doch eine PlayStation 5? Naja, etwas Sarkasmus darf sein!

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments