Raijintek Morpheus 8057 für Nvidia RTX und AMD RX

Morpheus 2080 Raijintek
Bild: Raijintek

Nachrüstkühler für GPUs liegen nicht mehr so ganz im Trend, doch Raijintek bringt einen Nachfolger der fast schon legendären Morpheus-Serie und deckt damit nun auch aktuelle Grafikkarten ab.

Der neue Kühler hört auf den Namen Raijintek Morpheus 8057 und entspricht beim Kühler unverändert dem 6 Jahre alten Morpheus mit 6 x 6 mm Heatpipes und 129 Lamellen, die zusammen mit 120 mm Lüftern (optional) bis 360 W bewältigen sollten.

morpheus

Damit der Kühler auf aktuelle Grafikkarten vom Typ AMD Radeon RX 5700, RX 5700 XT und 5600 (XT), sowie auf NVidias GeForce RTX 2080, RTX 2080 Super,  RTX 2080 Ti, RTX 2070 und RTX 2070 Super und RTX 2060 (Super) passt, wurde das Zubehör aktualisiert.
Dieses besteht aus Aluminium-Kühlkörper für die Speicherchips und Kupfer-Kühlkörper für die Spannungswandler der Grafikkarte. Aufgeklebt werden diese mit Wärmeleitkleber und somit (semi)passiv mitgekühlt.

morpheus lüfter
Bild: Raijintek

Für die Lüftermontage werden Klammern für Slim Lüfter (13 mm) und für Standardlüfter (25 mm) beigelegt. Erstere sind praktisch, da der Morpheus bereits 2.5 Slots für sich beansprucht.

Der Kühler wird ohne Lüfter verkauft, der Vorgänger lag im Preisbereich um 65€ wo wir auch die neue Version erwarten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen