Watercool HEATKILLER MULTITOP: Erweiterbare Pumpen-Tops für beliebig viele DDC Pumpen

Watercool Heatkiiller MULTITOP Singletop DDC

Watercool hat neue Heatkiller Pumpen Deckel für DDC-Pumpen vorgestellt. Während das Heatkiller SINGLETOP für eine einzelne Pumpe konzipiert wurde, können mit dem MULTITOP X2 und MULTITOP  X3 zwei oder drei Pumpen in den Wasserkühlungskreislauf integriert werden. Mit dem zusätzlich erhältlichen EXPANSION-TOP kann die Anzahl der Pumpen beliebig gesteigert werden

Die Pumpentops werden aus einem 30 mm Acetal-Block gefertigt und laut Watercool ist der innere Aufbau bezüglich der Förderhöhe und Durchflussleistung optimiert. Für Wasserkühlungen mit „nur“ einer DDC-Pumpe bietet der deutsche Hersteller das SINGLETOP an.

Watercool Heatkiller Singletop
SINGLETOP DDC
Watercool Heatkiller Multitop DDC
mittiges EXPANSION Top

Das Watercool MULTITOP X2 kann hingegen gleich zwei DDC-Pumpen aufnehmen, was die Förderhöhe erheblich steigern soll. Mit dem MUTLITOP X3 sind hingegen gar drei Pumpen möglich. In diesem ist bereits ein Watercool EXPANSION-TOP integriert, welches auch einzeln erworben werden kann. Durch den modularen Aufbau der Pumpendeckel können damit also beliebig erweitert werden. Theoretisch wären also vier, fünf oder noch mehr Pumpen möglich.

Watercool Heatkiller Multitop X2
MULTITOP X2
Watercool Heatkiller Multitop X3
MULTITOP X3

Die HEATKILLER MULTITOP-Serie ist zunächst als Acetal-Version erhältlich. Ab Q4 2021 soll das MULTITOP auch als Nickelversion angeboten werden.

Sowohl die MULTITOP-Serie als auch das SINGLETOP werden bereits bei watercool gelistet

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments