Alphacool hat heute gleich drei neue Produkte vorgestellt. Neben neuen Schnellverschlüssen gibt es ein neues, flaches GPU-Terminal und Abstandshalter für die externe Radiatormontage.
Alphacool Eiszapfen AG (Außengewinde)
Den Start machen neue Schnellverschlüsse aus der Eiszapfen-Serie. Im Unterschied zu den lange bekannten Alphacool Eiszapfen verfügen die neuen Exemplare über Außengewinde, statt Innengewinde. Damit soll man die Schnellverschlüsse direkt in die jeweiligen Komponenten wie Radiatoren oder Kühler einschrauben können.
Geliefert werden die Schnellverschlüsse als kompletter Satz bestehend aus einer Kopplung und Stecker. Die aus Messing gefertigten Eiszapfen sind sowohl in Schwarz als auch in Chrom erhältlich.
Aurora Terminal – gerade, flaches GPU-Terminal für Eisblock GPX Aurora
Mit dem Alphacool Eisblock Aurora Terminal bietet Alphacool nun ein alternatives Anschlussterminal für die Eisblock GPX Aurora Grafikkartenkühler an. Das 19 mm schlanke Terminal verfügt über zwei Anschlüsse die gerade in die Grafikkarte führen. Damit sollen sich speziell vertikal installierte Grafikkarten in den Kreislauf der Wasserkühlung integrieren lassen.
Der Abstand ist so weit gewählt, dass laut Hersteller Anschlüsse bis 28 mm Durchmesser passen.
M3 Abstandshalter für externe Radiatormontage am Gehäuse
Beim der dritten Neuvorstellung handelt es sich um Abstandshalter mit passenden M3 Schrauben. Diese simple Vorrichtung dient dazu Radiatoren außen am PC-Gehäuse zu befestigen, falls innen nicht genug Platz ist.
Die Röhrchen aus Kunststoff sorgen für einen Abstand von 34 mm von Gehäuse zu Radiator, damit dieser „atmen“ kann. Einzige Einschränkung ist die Dicke des Gehäusematerials: Stärker als 1.5mm sollte der Stahl nicht sein. Dies ist bei den meisten Gehäusen jedoch kein Problem.