Nicht nur ein vorinstallierter Wasserkühler ist das Merkmal der nun offiziell vorgestellten Gigabyte Aorus Radeon RX 6900 XT Xtreme Waterforce WB 16G Grafikkarte. Die„Leak Detection“ Technologie“ soll vor Lecks und austretendem Wasser warnen.
Als Basis für die Aorus Xtreme Waterforce dient AMDs derzeitiges Top-Modell RX 6900 XT. Die Taktraten wurden ordentlich angezogen. So liegt der Boost-Takt bei 2.525 MHz Boost-Takt statt 2.435 MHz und auch der Game-Takt mit 2.375 MHz Game-Takt hat ein Plus von 125 MHz erhalten. Somit ist es naheliegend, aber nicht angegeben, dass die Grafikkarte über die selektierte XTHX-GPU verfügt.
Wasserkühler mit Leak Detection soll besser als von Drittanbietern sein
Mit dem vormontierte Wasserblock mit Acryl-Deckel lässt sich die Aorus Xtreme Waterforce direkt in die Wasserkühlung integrieren. Laut Hersteller soll der vormontiere Wasserkühler besser kühlen bzw. die Wärme effizenter abführen als die Lösungen von Drittanbietern. Zudem gibt es auch keinen Garantieverlust wie bei der nachträglichen Montage eines Wasserkühlers.
The water block installed by GIGABYTE has been professionally designed and tested to accurately dissipate the heat generated by the graphics card. It has better heat dissipation efficiency than the third-party kits
Gigabyte
Als Highlight hat Gigabyte ein Leck-Erkennung („Leak Detection“) in den Wasserkühler integriert. Bei den ersten Anzeichen, dass der Wasserkühler oder die Anschlüsse undicht sind, wird der Nutzer mit einem Warnlicht darüber informiert und kann reagieren bevor Schäden durch austretendes Wasser auftreten.
3 + 1 Jahre Garantie bei Registrierung
Gigabyte gewährt auf die Gigabyte Aorus Radeon RX 6900 XT Xtreme Waterforce WB Grafikkarte bis zu vier Jahre Garantie. Die Standardgarantie von drei Jahren kann um eine Jahr ergänzt werden, wenn man sich innerhalb von 30 Tagen nach Kauf der Grafikkarte dort registriert
Quelle: Gigabyte