Update: Update: Wir hatten den Corsair XC5 und XC7 RGB PRO im Test
Corsair hat neue Modelle der Wasserkühler der Hydro X Serie für Custom-Wasserkühlungen vorgestellt. Neben der LGA 1700 Kompatibilität sollen diese eine bis zu 4 Grad bessere Kühlleistung bieten als die Vorgänger.
Eben jenen Vorgänger des XC7 Pro haben hatte wir bereits in einem Test untersuchen können. Im Vergleich zu bewährten Top-Modellen von EK und Watercool konnte Corsair damals zwar noch kein Bestwerte aufstellen, aber blieb bei der Kühlleistung und dem Durchfluss konkurrenzfähig.
Mit den neuen Modellen XC5 RGB Pro und XC7 RGB Pro stellt Corsair nun um bis zu 4 Grad niedrige Temperaturen in Aussicht, was eine beachtliche Verbesserung darstellen würde. Um das zu erreichen, besitzt der Kühlkörper 110 Mikro-Kanäle in Verbindung mit dem Quad-Split-Flow Strömungsprinzip.
Der Corsair XC7 RGB PRO verfügt über eine vernickelte Kühlplatte und einen Acryldeckel mit dem sich die integrierten RGB-LEDs entfalten können. Der Corsair XC5 RGB Pro hingegen hat einen geschlossen, blickdichten Deckel mit RGB-Akzenten. Hier wird die Kühlplatte außerdem nicht vernickelt. Für eine möglichst lange Haltbarkeit sind die G ¼ Gewinde verstärkt worden.
Der Corsair XC7 RGB PRO (bei amazon)* kommt mit Halterungen für Intel LGA (1700, 1200, 115X) und AMD AM4. Bei dem XC5 RGB Pro (bei amazon)* muss man sich vorab für die Intel- oder die AMD-Variante entscheiden.