Endgame Gear hat den kabellosen Nachfolger der XM1 Gaming-Maus vorgestellt. Die Endgame Gear XM2w protzt auf dem Papier mit einem 26.000 CPI starken Sensor und wiegt trotz integriertem Akku nur 63 g
Die XM2w ist zwar Nachfolger der XM1-Serie, ist laut Hersteller aber von Grund auf neu entwickelt worden. Erneut bietet Endgame Gear die patentierte Analog-Technologie mit der die Klick-Reaktionszeit bei unter 1 ms liegen soll. In den Haupttasten sind handselektierte Kailh GM 8.0-Switches verbaut. Bei den Seitentasten Kailh GM 2.0-Switches.
Der PAW3395-Sensor von Pixart lässt sich in 50er-Schritten von 50 bis 26.000 CPI an der Unterseite der Maus einstellen. Der Sensor soll ohne Glättung oder Interpolation eine maximale Präzision bieten. Die Polling-Rate liegt bei maximal 1000 Hz.
Obwohl die Maus über ein geschlossenes Gehäuse ohne Löcher und einen integrierten Akku verfügt, wiegt sie nur rund 63 Gramm. Angaben zu der Laufzeit des 335mAh starken Akkus gibt es keine. Aufgeladen wird die Maus über das Flex Cord 3.0 Kabel
Die Endgame Gear XM2w Wireless verfügt über einen zusätzlichen 32-Mhz-ARM-Cortex-M0 Mikrocontroller, der sich ausschließlich um die kabellose Verbindung kümmert und den 64MHz ARM Cortex-M4 ergänzt, der für die Hauptaufgaben der Maus zuständig ist.
Bei den PTFE-Skates kann man zwischen vormontierten kleinen Maus-Skates und größeren wählen, die beiliegen. Ein zusätzlicher PTFE-Gleiter kann in der Mitte der Maus platziert werden und wird für weiche Oberflächen empfohlen.
Die Endgame Gear XM2w ist in Schwarz und Weiß verfügbar und kostet 109,90 Euro bei caseking.de* Die Auslieferung soll im Mai sein.