Asus ROG Phone 5s und 5s Pro: 888+ Upgrade für Gaming-Smartphone

ASUS Rog Phone 5S Pro
RoG Phone 5S Pro (Bild: ASUS)

Obwohl das Asus ROG Phone 5 (bei amazon)* noch nicht lange auf dem Markt ist und man meinen könnte, das Smartphone habe mehr als genug Power, da spendiert Asus diesem bereits ein Upgrade.

Anzeige

Das RoG Phone 5s und 5s Pro kommen beide nun mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 888+ Prozessor, der auf bis zu 3.0 GHz taktet. Der 888er des Phone 5 kam hier auf 2.84 GHz.
Auch die Touchbedienung wurde beschleunigt: Statt 300 mal pro Sekunde wurde die Abtastrate auf 360 HZ erhöht, womit die Latenz um 0.3ms fällt.

Rog Phone 5S
Bild: ASUS

Das ASUS RoG Phone 5s Pro kommt mit 18GB LPDDR und 512 GB Speicher, während das Phone 5s bei 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher startet. Es ist aber ebenso mit der Ausstattung des Pro erhältlich. Das Display ist beiden Fällen ein 6,78 Zoll großes AMOLED mit 144 HZ, ebenso besitzen beide Smartphones einen 6.000 mAh Akku.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Phone 5s und 5s Pro ist das Display auf der Rückseite. Dieses ist der Pro-Version vorbehalten, das 5s muss sich mit einem beleuchteten Logo zufriedengeben.

Preise sind bisher nicht bekannt

Quelle: ASUS

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments