be quiet! Shadow Rock Slim 2 CPU-Kühler mit 135 mm Lüfter und 160W TDP vorgestellt

be quiet! Shadow Rock Slim 2 Release
Bild: be quiet!

be quiet! präsentiert den neuen CPU-Kühler Shadow Rock Slim 2. Der schmale Tower-Kühler ist mit einem 135 mm großen Lüfter ausgestattet und kommt mit verbessertem Montage-Kit.

HDT und freie RAM-Slots

Der 74 x 137 x 161 mm große und 685 g schwere be quiet! Shadow Rock Slim 2 kann zusammen mit den 1400 U/Min schnellen Lüfter laut Hersteller eine Kühlleistung von 160W TDP vorweisen. Statt eine Bodenplatte vertraut be quiet! auf die HDT-Technologie, bei der die vier 6 mm Heatpipes direkten Kontakt mit der CPU haben.

be quiet! Shadow Rock Slim 2

Bei dem platzsparenden Design wurde darauf geachtet, dass die Speicherbänke frei haben und es keine Einschränkungen bei der Höhe der verbauten RAM-Module gibt. Wir bei dem Pure Rock 2 ist auch der Shadow Rock Slim 2 mit dem charakteristischen Top-Cover aus gebürstetem Aluminium abgedeckt.

be quiet! Shadow Rock Slim 2 hdt
HDT (Bild: be quiet!)
be quiet! Shadow Rock Slim 2 RAM
RAM-Höhe (Bild: be quiet!)

Der Lüfter ist 135 mm groß und verfügt über eine Rifle-Lager. Bei 1400 U/Min soll der Lüfter max 23,7 dB(A) laut sein, bei 50% PWM sogar nur 11,5 dB(A). Der Shadow Rock Slim ist mit AM 4 und AM3(+) kompatibel, sowie zu Intel LGA 1200, 115X und LGA 20XX. Das Montagesystem soll im Vergleich zum Vorgänger verbessert worden sein. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre.

Der Shadow Rock Slim 2 ist ab dem 27. Juli zu einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) 45,90 Euro im Handel erhältlich.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments