Cooler Master bringt MasterLiquid Flux AiO

Cooler Master Masterliquid Flux
Bild: Cooler Master

Bei der MasterLiquid Flux will Cooler Master Verbesserungen an Pumpe, Radiator und Lüftern vorgenommen haben. Letztere haben nun durchgehend miteinander verbundene Lüfterblätter.

Die neue MasterLiquid Flux AiO-Wasserkühlung, die als PL240 Flux und PL360 Flux mit entsprechend dimensioniertem Radiator erhältlich ist, verfügt über eine weiterentwickelte Pumpe. Diese soll kompakter ausfallen, dabei dennoch die gewohnte Leistung bieten. Durchflussmenge und Druck der Zweikammer-Pumpe sind laut dem Hersteller optimal aufeinander abgestimmt. Auch die Kühlstruktur der Kupfer-Basis ist nach eigenen Angaben vergrößert und optimiert worden, um die Wärmeübertragung zu verbessern.

Bild: Cooler Master

Der Radiator wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt nun über eine höhere Lamellendichte, die mit den neuen Flux Lüftern optimal performen soll. Markantes Merkmal der Flux-Lüfter ist der durchgehende Impeller. Wie schon bei den bionischen NB eLoop-Lüftern oder den Arctic P12 ARGB Lüftern sind die Lüfterblätter miteinander verbunden. Cooler Master spricht von einer bessere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Diese liegt in der Spitze bei 2300 U/Min, auch einen Zero-RPM Modus gibt es. Der angewinkelte Rand des Lüfterrahmens soll zudem den Luftdruck erhöhen.

Bild: Cooler Master
Bild: Cooler Master

Sowohl Pumpe als auch Lüfter sind mit einer ARGB-Beleuchtung ausgestattet, ein entsprechender Controller liegt bei. Die Beleuchtung kann außerdem über die MasterPlus+ Software konfiguriert werden.

Beide Modelle PL240 Flux und PL360 Flux sind ab sofort zu einem UVP von 159,99 Euro (PL240) bzw. 179,99 Euro (PL360) im Handel erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments