Drei neue MSI MEG Z590-Mainboards: MEG Z590 ACE GOLD EDITION, MEG Z590 UNIFY und MEG Z590 UNIFY-X

MSI Z590 Mainbaord MEG
Bild: MSI

MSI hat drei neue High-End Mainboards mit Intel Z590 Chipsatz vorgestellt. Die Mainboards der MEG Serie warten dabei alle mit individuellen Eigenschaften wie echtem Gold auf.

MSI MEG Z590 ACE GOLD EDITION

Das ACE ist in der Gold Edition ein fast schon dekadenter Hingucker. Besonders ist nicht nur das Design mit dem Farbschema aus Gold und Platin. Tatsächlich sind die Kühlkörper mit echter 24K-Goldfolie versehen worden. Laut Hersteller ist das Gold in Handarbeit aufgetragen worden.

msi MEG Z590 ACE GOLD EDITION
Bild: MSI

Das MEG Z590 ACE GOLD EDITION ist mit großen VRM-Kühlkörpern mit einer Heatpipe ausgestattet. Auf der Rückseite ist eine Backplate aus Aluminium montiert.

MSI MEG Z590 UNIFY 

Gänzlich anders geht es das MEG Z590 UNIFY an. Hier gibt es Understatement in Form eines schlichte schwarzen Designs. Statt bunter RGB-LEDs kommen große dunkle Kühlkörper zum Einsatz

msi MSI MEG Z590 UNIFY
Bild: MSI

Die MEG UNIFY-Serie soll dabei eine leistungsstarke Stromversorgung bieten. oO verfügt das Mainboard über 16+2+1 Phasen, 90A Smart Power Stage (SPS) und Titanium Drossel II.

MSI MEG Z590 UNIFY-X

Das Unify-X verfügt wie schon in der B550 Version nur über zwei anstatt vier RAM-Bänke für ein klareres Speichersignal. Damit soll besonders hohes RAM-Overclocking auch auf Intel Z590 möglich sein.

msi unify-x z590
Bild: MSI

Im April stellte MSI auf dem UNIFY-X zusammen mit HyperX einen Speicherübertaktungs-Rekord auf. Der verbaute HyperX Predator DDR4-Ram wurde von DDR4-2400 auf 7200 MHz übertaktet.

Quelle: MSI

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments