Endgame Gear XM1 RGB: Weiterentwicklung mit RGB und neuen Switches

endgame gear xm1 rgb weiß schwarz
Bild: Caseking

Endgame Gear hat eine Version der XM1 vorgestellt: Die XM1 RGB! Anders als man vermuten könnte, wurde hier nicht nur eine RGB-Beleuchtung integriert.

Die Endgame Gear XM1 ist unserer Meinung nach eine der besten Gamingmäuse überhaupt und wurde in unserem Test zu der der XM1 entsprechend gelobt. Seitdem ist die XM1 nicht mehr von Schreibtisch gewichen.

Nun wurde die Endgame Gear XM1 RGB vorgestellt. Die zuvor schlichte Maus wurde zur optischen Aufwertung mit 14 RGB-LEDs ausgestattet, die sich auf drei separate Zonen verteilen: Mausrad, Logo auf dem Rücken und Rahmen um die Maus. Bedingt durch die RGBs ist das Gewicht der XM1 RGB von 69 g auf 82 g gestiegen, bleibt aber noch immer weiter unter der 100 Gramm-Marke.

endgame game gear xm1 rgb
Bild: Caseking

Die Omron-Switches in den Haupttasten sind gegen neue, exklusive Schalter von Kailh ausgetauscht worden. Die Kailh GM 4.0-Switches sollen dabei eine Haltbarkeit von 60. Mio Auslösungen vorweisen.

Eckdaten und Features:

  • Selektierte, mechanische Kailh GM 4.0-Taster für ein ideales Klickgefühl
  • Elegante RGB-Beleuchtung mit drei Zonen
  • Große, geräuschlose und reibungsarme PTFE-Glides für maximale Präzision
  • Patentierte Analog-Technologie mit Signalverarbeitung unter 1 ms
  • Pixart PMW3389 Flagship-Sensor für Low/Mid/High-Sense-Gamer
  • Fünf konfigurierbare Tasten + Onboard-Speicher
  • Mausrad mit 2-Wege-Scrolling und taktilem Taster von Panasonic
  • Ressourcenschonende Software für CPI, Button Remapping und RGB
  • Ergonomische Rechtshänder-Maus für Claw Grip, Palm Grip & Finger Grip
  • Geflochtenes Endgame Gear Flex Cord-Kabel (1,85 m lang)
  • Oberfläche mit Dry Grip-Beschichtung & geringes Gewicht von nur 82 Gramm

weitere links:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen