Corsair K65 RGB Min...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Corsair K65 RGB Mini im Test

Beiträge: 161
Hardware-Held
Themenstarter
 

Mit der K65 RGB Mini steht Corsair‘s erste 60% Tastatur ins Haus. Trotz der ultra kompakten Größe kann sich die Featureliste mit Cherry MX Switches, PBT Tastenkappen und einem AXON Prozessor mit bis zu 8000Hz Polling Rate sehen lassen. Wie sich der mechanische Winzling in Kombination mit der neuen iCUE 4.0 Software geschlagen hat, erfahrt Ihr bei uns im Test.

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:00
Caduzzz reacted
Beiträge: 23
 

Gibt sicher Anwendungsfälle für eine Mini-Tastatur, aber für mich ist das ohne 10er-Block einfach nichts.

Sicher ist, dass nichts sicher ist.
Selbst das nicht.
(Joachim Ringelnatz)

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:06
Beiträge: 161
Hardware-Held
Themenstarter
 

Ich muss sagen die 60% Mechas sind mir auch zu klein, aber größer als TKL will ich persönlich auch nichtmehr ^^

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:09
Beiträge: 318
 

Diese kleinen Tastaturen sind echt sehr beliebt; meins ist es nicht so ganz. Aber schön, dass Corsair auch immer mehr PBT Caps einsetzt.

Mir gefällt hier das Gehäuse, dafür finde ich den Font schrecklich.

 

edit: ja, größer als TKL kann ich mir auch nicht mehr vorstellen

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:10
Beiträge: 28
 

Bin bekennender Nummernblock-Fetischist ? 

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:12
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 
Veröffentlicht von: @nightingale

Bin bekennender Nummernblock-Fetischist ? 

TKL +Nummernblock anstatt 100% ? 

 

Bei einem "Mecha-Youtuber" wurde es gut zusammengefasst. Auch wenn mir das Chassis gefällt, aber es sieht aus wie ein "..60$ Amazon Keyboard". Und ja stimmt irgendwie. Gibt da gewisse Ähnlichkeiten.

 
Veröffentlicht : 16. März 2021 15:37
Beiträge: 161
Hardware-Held
Themenstarter
 

Ja das Chassis ist halt leider einfach nur simpel, schwarz und aus Plastik. ^^ Alu hätte das Ganze schon nochmal aufgewertet.

 

Btw mit der K65 Mini hat Corsair auch einige PBT Tastenkappensets gelauncht: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubeh%C3%B6r-%7C-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Keycap-Mod-Kit/p/CH-9911080-DE

...und ich kenne schon mindestens eine Person, der die Schriftart nicht gefällt 😀

 

 

 
Veröffentlicht : 18. März 2021 13:23
Caduzzz reacted