SPC Gear GK630K Kai...

Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

SPC Gear GK630K Kailh Brown im Test

Admin
Themenstarter

Mechanische TKL-Tastatur mit Kailh Brown Switches, RGB-Beleuchtung und fairem Preis.

Veröffentlicht : 26. März 2021 14:16
Caduzzz reacted

Für den Preis bekommt man echt ein gutes+faires Keyboard. Schöne Einstiegsmecha (...bevor man sich im Netz der Mechaspinne verheddert 😉 )

Veröffentlicht : 26. März 2021 17:42
Admin
Themenstarter

du bist dem thema voll verfallen, oder? 🙂

Veröffentlicht : 26. März 2021 18:05

Haha, naja..jein 😉

Seit knapp vier oder fünf Jahren vielleicht? Auch ganz sacht angefangen und immer mehr ausprobiert. Dazu lese ich dann natürlich gerne Reviews. (ein Haufen Tastaturen gekauft und wieder verkauft)

Der Hardcore Schrauber bzw. Löter mit Customboards bin ich auch nicht. Auch wenn es ganz leicht sein soll Tastatur-Kits selbst zusammenzubauen/löten > das ist nicht meins. Außerdem brauch ich ISO-DE Layout. Das grenzt dann das ganze Thema schon recht ein.

Aber zurück zum Review. 50€ für die TKL find ich vollkommen i.O. bzw. fair - was sie alles bietet oder auch nicht habt ihr ja geschrieben.

Und viele möchten halt mal Mecha ausprobieren, aber nicht gleich 150€ hinlegen für etwas was sie überhaupt nicht kennen (Thema Schalter z.B.). Der Preis hier schmerzt halt nicht sooo sehr wenn man vielleicht doch nichts mit Mechas anfangen kann; andererseits kann die hier für 50€ recht viel.

Ob man dann lieber Schalter XY nimmt, Keycaps sowieso...das kann dann später noch kommen 😉

Veröffentlicht : 26. März 2021 18:47

Nun, das "ordentliche Handbuch" im Lieferumfang hat DIN A5-Format, nennt sich "Nutzungsanleitung" und besteht aus gefaltetem Glanzkarton mit 8 Seiten; drei Seiten leer (nur bunte Dreiecke), eine Seite schw./w Abbildung der Tastatur mit Abmessungen. Die Vorderseite zeigt die Tastatur, die Rückseite Erklärung zur Nutzung und zum Garantieausschluss des Herstellers. Auf 2 Seiten gibt es dann tatsächlich auch Bedienungshinweise.

Wenn ich noch mehr schreibe, wird mein Text hier beinahe umfangreicher, als die Erläuterungen auf den Seiten.

Als Handbuch würde ich dieses spärliche Faltblatt nicht gerade bezeichnen.

Veröffentlicht : 1. Juli 2022 01:30
Admin
Themenstarter

Hm ja du hast recht, "Buch" ist hier wohl die falsche Wortwahl. Ordentlich finde ich sie in dem Sinne, da es nicht nur ein dünner Faltzettel ist und die Tastenkombinationen übersichtlich dargestellt werden. Danke aber für den Hinweis!

Veröffentlicht : 1. Juli 2022 07:21