Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Hinweis: Aktuell funktioniert unser Passwort-Reset nicht. Wer sein PW verloren hat einfach kurz per Mail melden!

SPC Gear GK630K Kailh Brown im Test

wpf-cross-image

Mechanische TKL-Tastatur mit Kailh Brown Switches, RGB-Beleuchtung und fairem Preis.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2021 13:16
Caduzzz gefällt das

Für den Preis bekommt man echt ein gutes+faires Keyboard. Schöne Einstiegsmecha (...bevor man sich im Netz der Mechaspinne verheddert 😉 )

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 16:42

du bist dem thema voll verfallen, oder? 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2021 17:05

Haha, naja..jein 😉

Seit knapp vier oder fünf Jahren vielleicht? Auch ganz sacht angefangen und immer mehr ausprobiert. Dazu lese ich dann natürlich gerne Reviews. (ein Haufen Tastaturen gekauft und wieder verkauft)

Der Hardcore Schrauber bzw. Löter mit Customboards bin ich auch nicht. Auch wenn es ganz leicht sein soll Tastatur-Kits selbst zusammenzubauen/löten > das ist nicht meins. Außerdem brauch ich ISO-DE Layout. Das grenzt dann das ganze Thema schon recht ein.

Aber zurück zum Review. 50€ für die TKL find ich vollkommen i.O. bzw. fair - was sie alles bietet oder auch nicht habt ihr ja geschrieben.

Und viele möchten halt mal Mecha ausprobieren, aber nicht gleich 150€ hinlegen für etwas was sie überhaupt nicht kennen (Thema Schalter z.B.). Der Preis hier schmerzt halt nicht sooo sehr wenn man vielleicht doch nichts mit Mechas anfangen kann; andererseits kann die hier für 50€ recht viel.

Ob man dann lieber Schalter XY nimmt, Keycaps sowieso...das kann dann später noch kommen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2021 17:47