Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Fractal Design Meshify 2 Compact im Test

 
wpf-cross-image

Das Meshify 2 Compact vereint das Meshify 2 (XL) mit dem Define 7 Compact. Klein, luftig, gut?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24. Februar 2021 15:00
Natulo gefällt das

Danke erstmal für den guten ausführlichen Test. Was für ein Lüfter erzielte denn die Verbesserungen? An welcher Position oben? Vorne als intake? Hinten als exhaust? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen da ich das Gehäuse auch kürzlich bestellt habe 🙂

Lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 00:24

Ein Lüfter im Deckel, an der hinteren Position!

Verhält sich sehr ähnlich hierzu:

https://hardware-helden.de/fractal-define-7-compact-airflow-das-optimale-lueftersetup/

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. Juli 2021 06:53

Super, lieben Dank für die schnelle Antwort! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2021 08:58
Narbennarr gefällt das

glaubt ihr ein Meshify 2 Compact wäre sogar leiser als das Difine 7 Compact, wenn man es komplett mit Noiseblocker Eloops B14 X bestückt? 

Im Deckel evtl. ein 240er Radi. 

Ansonsten oben hinten ein 140er mit CPU Luftkühler.

Kann mich nur nicht entscheiden ob Meshify 2 compact oder Define7 compact. 

RTX3090 + i9 

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Monaten zuvor von zerbich
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2021 22:29

Prinzipiell kannst du mit dem Meshify unterm Strich bessere Temps bei gleicher Lautstärke erhalten bzw. niedrigere Drehzahlen für gleiche Kühlleistung fahren. Heiße Hardware, wie deine RTX 3090, fühlt sich darin sicher etwas wohler.
Wenn deine Komponenten halt eher Laut sind (Spulenfiepen, Pumpen, prinzipiell laute GPU Lüfter) hörst du das bei einem Meshify, insbesondere wenn du es auf den Tisch stellt, mehr.

 

Die eLoops sind an sich hervorragende Lüfter. In der Front montiert könnten sie jedoch zum Heulen neigen, das ist sehr individuell wenn deren Ansaugbereich nicht frei ist

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. August 2021 07:46
zerbich gefällt das

Ok, an das Fiepen hab ich gar nicht gedacht, ja. Und gerade die neuen Karten empfinde ich als extrem laut. 

Dann wird es denke ich eher das Define7 Compact. 

Das mit den eLoops in der Front muss ich dann wohl testen :-/ Oder gleich andere nehmen wie die Silent Wings.

Ich danke dir!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. August 2021 12:48

Die Silent Wings 3 sind aus unserer Sicht immer "die Nummer Sicher". Die holen zwar nicht das letzte Bisschen raus, aber sind einfach unkompliziert und ohne Eigenarten wie z.b. die eLoop oder die Arctic P. Dabei auch immerhin etwas günstiger als die Noctuas 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. August 2021 12:59