Unterschied zwische...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Unterschied zwischen LG UltraGear 27GN850-B und LG UltraGear 27GL850-B

 
Fawkes

Moin zusammen,
ich konnte vorhin einen der beiden Monitore günstig bei Amazon schießen. Da ich die LG UltraGear Monitore schon lange beobachte, wollte ich mein Glück versuchen. Allerdings ist mir der Unterschied der beiden nicht ganz schlüssig weil ich mich auch kaum bis garnicht mit Monitoren auskenne. Wäre super wenn ihr mich mal aufklären könntet :- ).

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. März 2021 11:34

Hey,

GN ung GL sind andere Modelgenerationen. GN ist das 2020 Modell, GL 2019. Die Bildschirme sind von den Features/Eckdaten sehr ähnlich.

Bei rtings wurden beide getestet und unterschiede verglichen:

https://www.rtings.com/monitor/tools/compare/lg-27gl850-vs-lg-27gn850-b/912/14623

 

Beim neueren GN ist der Kontrast wohl etwas besser/höher, der GL scheint die etwas höhere Helligkeit zu haben, auch laut Specs von LG 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. März 2021 11:45
Fawkes

Bitte verzeihen Sie mir. Genau genommen habe ich das kurzfristig über PC Zeit verglichen:

<a href=" Link entfernt " target="true"> Link entfernt

habe mal ein paar technische Details miteinander vergleichen lassen: Neben ein paar kleinen Abweichungen von Abmessungen und Gewicht scheint der eheste Unterschied darin zu liegen, dass der GL850 noch einen 2-Port-USB-Hub integriert hat. Außerdem hat dieser noch angegeben, dass FreeSync über HDMI ebenfalls bis 120Hz unterstützt wird, aber dieses Detail beim GN850 nicht aufgeführt wird. Muss nicht unbedingt heißen, dass er es nicht auch könnte. :/ Dafür kann der GN850 über FreeSync scheinbar HDR, was beim GL850 wegfällt.

Aber wenn du beabsichtigst, ihn hauptsächlich über DisplayPort zu betreiben, müsste man sich auch keinen Kopf über die Bildfrequenz machen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18. März 2021 19:09