Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Sollte die Aktivierungsmail nicht ankommen, nutzt bitte die Passwort-Reset-Funktion oder sendet uns eine Mail an admin(at)hardware-helden.de

WQHD Gaming Monitor  

 

Moin, ich weis ich frage hier nach viel und wuerde nur ungerne viel Geld ausgeben, aber wenn ihr mir einen Monitor empfehlt kann ich nach Sonderangeboten etc Ausschau halten und vielleicht was schiessen. Wenn da jemand gute Preisleistungs Kandidaten hat mit den folgenden oder aehnliches specs bin ich um Hilfe dankbar

 

WQHD Aufloesung

27 Zoll

144 Hz

G-Sync

 

 

Ausserdem macht G-Sync die Sache ziemlich teuer...brauche ich das oder geht der delay auch ohne klar?

 

Zitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 13:14

Du kannst auch einen G-Sync kompatiblen Free-Sync Monitor nehmen da die entschieden billiger sind. Ich habe das auch gemacht und bin sehr zufrieden. Allerdings hat meiner 32" und ist wohl auch nicht mehr zu bekommen deswegen kann ich Dir den nicht verlinken. Die Hersteller haben die Angaben welche Monitore G-Sync kompatibel sind. Nvidia auch aber da sind es weniger, meiner ist nur beim Hersteller aufgeführt.

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 13:52
Veröffentlicht von: @gereyra

 

Ausserdem macht G-Sync die Sache ziemlich teuer...brauche ich das oder geht der delay auch ohne klar?

 

1. Hast du überhaupt eine Nvidia Grafikkarte? Denn sonst brauchst du auch kein G-Sync

2. Gsync ist eher dafür da dir ein sauberes, flüssiges Bild zu liefern ohne Tearing (Horizontales Zerreisen des Bildes bei schnellen Bewegungen) und liefert, wenn aktiv sogar ein leicht höheren Delay bzw Inputlag als ohne.

 

Bei hohen Refreshraten wie 144 oder 165 Hz tritt Tearing eh nurnoch in einem realativ geringem Ausmaß auf sodass du notfalls auch komplett auch G-Sync oder Freesync verzichten könntest Wie Steppenwolf aber schon erwähnt hat könntest du auch einen FreeSync Monitor mit G-Sync kompatibel betreiben. Nvidia führt dazu eine Liste: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/ Schau dir einfach mal die G-Sync kompatiblem Monitore an.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 14:23
Narbennarr
Admin

Der günstige Bildschirm nach diesen Kriterien dürfte wohl der Acer sein:

https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-xv272upbmiiprzx-um-hx2ee-p01-um-hx2ee-p02-a1954774.html?hloc=at&hloc=de

Kenne ihn aber nicht. Ich gurke noch mit FHD und 60Hz rum am PC^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 14:27
def
 def

Wenns TN sein darf kann ich dir nur meinen Dell S2719DGF empfehlen. Läuft 1a mit Gsync und braucht sich auch sonst nicht verstecken. Blickwinkel sind für TN ebenso sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=_rL9DYJUR84

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 14:33

Hat zwar kein GSync und keinen144Hz, aber guck dir mal den Dell U2717H an.

Eine lange Zeit war der U2515H mein Wunschmonitor, der 2717 ist so ziemlich der gleiche, nur größer.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 17:17
Caduzzz gefällt das

@mad_man ja habe eine 1080 TI

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2020 17:47