Fractal Define 7 Co...
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Fractal Define 7 Compact Airflow: Das optimale Lüftersetup

 

In diesem Guide zeigen wir das optimale Lüftersetup und den perfekten Airflow im Fractal Define 7 Compact und wie man die Temperaturen stark verbessern kann!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Juli 2020 14:19
Natulo und def gefällt das
def
 def

Vielen Dank dafür!
Sehr schöner Test und Guide.

Vorallem bedanke ich mich für meine "exotische" Ausführung zum Vergleich.
https://hardware-helden.de/wp-content/uploads/2020/07/compact-heck-2front-deckelio-220x150.jpg

Das bestätigt meine Erfahrung und sollte vorallem als Konfiguration für RAM OC präferiert werden, da dieser hiermit direkt angeblasen wird (macht bei mir ca. 3-5°C aus direkt am RAM).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juli 2020 14:27

Wie sieht es mit dem Lüfter im Boden aus?

Bringt der was? xD

Leider wurde dieser hier vergessen 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2022 09:03

Nicht vergessen, eher nicht berücksichtigt. Wir haben die Wirkung des Bodenlüfters beim größeren aber an sich sehr ähnlichen Define 7 getestet:

https://hardware-helden.de/fractal-define-7-airflow-guide-das-optimale-lueftersetup/

Fazit: Er bringt schon etwas, aber keine Wunder, die man Lüftern ja eh nicht erwarten sollte.

Wir haben ihn beim Compact weggelassen, um den Aufwand etwas zu reduzieren. Außerdem ist der Abstand von Lüfter zu Netzteil hier sehr klein. Wenn das bei dir alles passt, ist der schon einen Versuch wert

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21. Januar 2022 09:15