Nur mal quatschen.....
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Nur mal quatschen...

Seite 9 / 9
 

Holla, sauber aufgeräumt 👍 🙂 

 

(..aber den Teppich hätte ich jetzt auch nicht erwartet 😉 aber hat schon wieder was)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 13:05

Der Teppich war eine Idee meiner besseren Hälfte, weil es keine Bodenschutzmatte in richtiger Größe gibt. Aber der hat genau die richtige Länge. 😀

Die Hälfte habe ich heute aber wieder "abgerissen", weil dieses, jenes, sonstiges scheisse ist / nicht funktioniert.

Es kommt also noch ein zweiter Teil 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 14:12
Caduzzz gefällt das

Oha...wieder abgerissen? Nach all der Arbeit, puh...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 20:42

- Ein Kabel vergessen
- 2 oder 3 Kabel tauschen (Weil zu lang oder zu kurz und ich mag keine Verlängerungen)
- USB/HDMI in der Blende funktionieren nicht
- Monitor sackt leicht ab

Hab die Blende mit Gender Changern gebaut, natürlich vorher nicht getestet 😀
Jetzt habe ich mit sozusagen "Frontpanel-Kabel" bestellt und werde mal gucken, ob die funktionieren.
Außerdem habe ich an der Wand 4cm Rigips & Dämmung, danach Gasbeton (YTong) und der monitor wiegt stolze 11 Kilo.
Ich vertraue der Wandhalterung nicht zu 100%, deswegen auch da eine neue bestellt mit einer etwas größeren Grundplatte.

Bei sowas bin ich ein richtiger Monk, wenn es nicht zu 100% passt, wird es neu gemacht 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Mai 2021 07:48
Caduzzz gefällt das

Das kenn ich...muss nächste Woche Küche für Schwiegereltern renovieren. Ich seh mich da schon jeden Millitmeter perfektionieren während die genervt da hinter stehen "passt doch so" 😀

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Juni 2021 08:39
Caduzzz gefällt das

Renovieren....wollte ich im Sommer auch. Unser Flur "muss" gemacht werden, zum Glück nicht so komplizierte Ecken etc. Renovieren ist nicht gerade meine Stärke.

Irgendein Federvieh hat meine mühsam selbstgezogene koreanische Minze zerruppt 😥 Aber unser Balkon scheint immer einladend zu sein sich mal was zu moppsen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juni 2021 18:40

Ich denke die Minze ist deiner Koch-Leidenschaft geschuldet? 😉

Ich liebe Heimwerken...Sägen, Hämmern, Bohren, Schrauben!  😊 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. Juni 2021 11:31

Bin auch gerne mal ein Balkongärtner, eigentlich eher deshalb 🙂 Hatte mal hier im Botanischen Garten Samen gekauft. Aber die Ansucht dauert echt ewig. Scheint man aber auch in diversen Gartenzentren zu bekommen^^

Eine (sehr)robuste Pflanze, schmeckt wenig nach Minze, aber dafür relativ viel nach Anis. Die Bienchen mögen die Blüten, und für den Gärtner: Koreanische Minze hat keine Rhizome (die "ausufernden" Wurzeltriebe) sondern wächst buschig da wo man ihn gepflanzt hat.  

 

Ist schon gut wenn man handwerklich begabt ist 👍 vor allem wenn es einem auch noch Spaß macht. Ist doch super 😀 

Wäre ich da begabter (und geduldiger) könnte ich hier mehr machen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2021 18:05

Ah eine Minze die sich anständig verhält...unser Garten ist gefühlt an jeder Stelle mit irgendeiner Minze vollgewuchert 😆 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Juni 2021 08:20
Caduzzz gefällt das

Für alle Noctua "Fanboys" 😉 edit: ich sag mal besser Liebhaber, zähle mich selber ja absolut auch dazu!

Auf den zweiten Blick bin ich ziemlich angetan von den Keycaps.

Interest check für Noctua Keycaps (link im Text "ggogle from here") >Tan your Life with Noctua-themed Keycaps and Accessories | TechPowerUp

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 17:04

coole sache, aber soooo schön find ich Noctuas farben dann doch nicht 😝 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31. Juli 2021 09:59
Veröffentlicht von: @narbennarr

coole sache, aber soooo schön find ich Noctuas farben dann doch nicht 😝 

Stimmt, ich fand auch die Lüfter von Noctua immer stockhässlich.

🤓

 

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2021 14:44
Seite 9 / 9