Nur mal quatschen.....
 
Benachrichtigungen
Leeren

Herzlich Willkommen im Forum der Hardware-Helden. Ihr seid herzlich eingeladen euch zu registrieren, unsere News, Tests und Guides zu kommentieren, Fragen zu stellen oder einfach über "Gott und die Welt" zu plaudern.

Nur mal quatschen...

Beiträge: 318
 

Holla, sauber aufgeräumt 👍 🙂 

 

(..aber den Teppich hätte ich jetzt auch nicht erwartet 😉 aber hat schon wieder was)

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 13:05
Beiträge: 38
 

Der Teppich war eine Idee meiner besseren Hälfte, weil es keine Bodenschutzmatte in richtiger Größe gibt. Aber der hat genau die richtige Länge. 😀

Die Hälfte habe ich heute aber wieder "abgerissen", weil dieses, jenes, sonstiges scheisse ist / nicht funktioniert.

Es kommt also noch ein zweiter Teil 😀

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 14:12
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 

Oha...wieder abgerissen? Nach all der Arbeit, puh...

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2021 20:42
Beiträge: 38
 

- Ein Kabel vergessen
- 2 oder 3 Kabel tauschen (Weil zu lang oder zu kurz und ich mag keine Verlängerungen)
- USB/HDMI in der Blende funktionieren nicht
- Monitor sackt leicht ab

Hab die Blende mit Gender Changern gebaut, natürlich vorher nicht getestet 😀
Jetzt habe ich mit sozusagen "Frontpanel-Kabel" bestellt und werde mal gucken, ob die funktionieren.
Außerdem habe ich an der Wand 4cm Rigips & Dämmung, danach Gasbeton (YTong) und der monitor wiegt stolze 11 Kilo.
Ich vertraue der Wandhalterung nicht zu 100%, deswegen auch da eine neue bestellt mit einer etwas größeren Grundplatte.

Bei sowas bin ich ein richtiger Monk, wenn es nicht zu 100% passt, wird es neu gemacht 😉

 
Veröffentlicht : 31. Mai 2021 07:48
Caduzzz reacted
Beiträge: 961
Admin
Themenstarter
 

Das kenn ich...muss nächste Woche Küche für Schwiegereltern renovieren. Ich seh mich da schon jeden Millitmeter perfektionieren während die genervt da hinter stehen "passt doch so" 😀

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2021 08:39
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 

Renovieren....wollte ich im Sommer auch. Unser Flur "muss" gemacht werden, zum Glück nicht so komplizierte Ecken etc. Renovieren ist nicht gerade meine Stärke.

Irgendein Federvieh hat meine mühsam selbstgezogene koreanische Minze zerruppt 😥 Aber unser Balkon scheint immer einladend zu sein sich mal was zu moppsen...

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2021 18:40
Beiträge: 961
Admin
Themenstarter
 

Ich denke die Minze ist deiner Koch-Leidenschaft geschuldet? 😉

Ich liebe Heimwerken...Sägen, Hämmern, Bohren, Schrauben!  😊 

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2021 11:31
Beiträge: 318
 

Bin auch gerne mal ein Balkongärtner, eigentlich eher deshalb 🙂 Hatte mal hier im Botanischen Garten Samen gekauft. Aber die Ansucht dauert echt ewig. Scheint man aber auch in diversen Gartenzentren zu bekommen^^

Eine (sehr)robuste Pflanze, schmeckt wenig nach Minze, aber dafür relativ viel nach Anis. Die Bienchen mögen die Blüten, und für den Gärtner: Koreanische Minze hat keine Rhizome (die "ausufernden" Wurzeltriebe) sondern wächst buschig da wo man ihn gepflanzt hat.  

 

Ist schon gut wenn man handwerklich begabt ist 👍 vor allem wenn es einem auch noch Spaß macht. Ist doch super 😀 

Wäre ich da begabter (und geduldiger) könnte ich hier mehr machen.

 

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2021 18:05
Beiträge: 961
Admin
Themenstarter
 

Ah eine Minze die sich anständig verhält...unser Garten ist gefühlt an jeder Stelle mit irgendeiner Minze vollgewuchert 😆 

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2021 08:20
Caduzzz reacted
Beiträge: 318
 

Für alle Noctua "Fanboys" 😉 edit: ich sag mal besser Liebhaber, zähle mich selber ja absolut auch dazu!

Auf den zweiten Blick bin ich ziemlich angetan von den Keycaps.

 

Interest check für Noctua Keycaps (link im Text "ggogle from here") >Tan your Life with Noctua-themed Keycaps and Accessories | TechPowerUp

 

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2021 17:04
Beiträge: 961
Admin
Themenstarter
 

coole sache, aber soooo schön find ich Noctuas farben dann doch nicht 😝 

 
Veröffentlicht : 31. Juli 2021 09:59
Beiträge: 175
 
Veröffentlicht von: @narbennarr

coole sache, aber soooo schön find ich Noctuas farben dann doch nicht 😝 

Stimmt, ich fand auch die Lüfter von Noctua immer stockhässlich.

🤓

 

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 31. Juli 2021 14:44
Beiträge: 42
 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Trinkt nicht zu viel und bleibt gesund. 😉 

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2021 12:56
Kabs1982, Caduzzz, Aspec and 2 people reacted
Beiträge: 961
Admin
Themenstarter
 

Frohes Neues an ALLE! 😎 

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2022 09:36
Kabs1982, Natulo, Caduzzz and 2 people reacted
Beiträge: 175
 

Auch von mir an alle auf dem Board ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Mögen euch eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

 

„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2022 10:14
Kabs1982, Natulo, Caduzzz and 1 people reacted
Seite 9 / 10