Glorious GMMK 2 – Custom Keyboard geht in die zweite Runde

Glorious GMMK 2 Compact
Bild: Glorious/caseking

Im Sinne der immer beliebter werdenden Custom-Tastaturen bringt Glorious die GMMK2 als Compact und Full-Size Tastatur. Die Tastatur mit Hot-Swap PCB kommt wahlweise als Barebone oder voll bestückt mit Glorious Fox Switches und (ABS) Doubleshot-Kappen

Die Glorious GMMK 2 Serie verfügt über ein Cherry MX kompatibles 5-Pin-Hot-Swap PCB, mittels dessen sich die gewünschten Switches individuell einsetzen lassen. Dabei wird die Tastatur als Barebone angeboten, oder mit linearen Glorious Fox Switches und Doubleshot Tastenkappen, um direkt loslegen zu können. Die Fox Switches sind bereits ab Werk geschmiert.

Compact Barebone (Bild: Glorious/caseking)
Full-Size Barebone (Bild: Glorious/caseking)

Das Gehäuse der Glorious GMMK 2 besteht aus Kunststoff. Eine CNC-gefräste Aluminiumblende mit eloxierte Oberfläche wurde auf der Oberseite der Tastatur angebracht.

Bild: Glorious/caseking

Angeboten wird die GMMK 2 in einem Full-Size-Layout, wobei hier auf Hybrid-Design gesetzt wird, in dem die Tasten zusammengerückt wurden. So soll sie trotz kompletten Tastenfeld inkl. Nummernblock kaum größer sein als eine TKL-Tastatur. Das Compact-Modell ist hingegen im 60%-Formfaktor und bietet 68 Tasten.

Bild: Glorious/caseking
Bild: Glorious/caseking

Jede Taste verfügt über eine RGB-LED, zudem ist eine digitale RGB-Beleuchtung an der Seite der Tastatur integriert.

Die Barebone-Variante ist im Compact und Full-Size-Layout bei caseking.de* für 89,90 Euro verfügbar. Die Versionen mit Glorious Fox Linear Switches und Doubleshot ABS Keycaps kosten in beiden Formaten 129,90 Euro. Lieferbar sollen die Compact Modell Anfang April sein, die Full-Size-Version gegen Ende April.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments