IceGiant ProSiphon Elite: Außergewöhnlicher Kühler bei Caseking erhältlich

IceGiant ProSiphon Elite
Quelle: Caseking

Schon vor einer Weile wurde der ganz spezielle ProSiphon CPU-Kühler von IceGiant vorgestellt und erregte durchaus Aufsehen unter Hardware-Enthusiasten. Nun ist der riesige Kühler mit „Thermosiphon-Effekt“ bei Caseking verfügbar.

Anzeige

Der große CPU-Kühler soll dank der ProSiphon-Technologie eine sehr hohe Kühlleistung bieten. Dabei zirkuliert die in den Rohren enthaltene Flüssigkeit ohne notwendige Pumpe in dem Kreislauf. Die Lamellen des 240mm großen Aluminium-Radiators werden von drei Rohren durchzogen.

Vier 120 mm Lüfter im Push-Pull sorgen anschließend für dessen Abkühlung. Bei den Lüftern handelt es sich der Optik nach vermutlich um angepasste Arctic P12 Lüfter, die auf bis zu 2300 U/Min rotieren. Weiterhin ist dem IceGiant ProSiphon Elite die Thermal Grizzly Kryonaut-Wärmeleitpaste beigelegt.

Kompatibel ist der Kühler neben den Mainstream-Plattformen auch mit den HEDT-Plattformen von Intel und AMD. Das Gewicht des Kühlers inklusive 4 Lüftern liegt bei 2 kg.

Der außergewöhnliche Kühler ist bei caseking.de bereits verfügbar und liegt bei 184,90 € (Stand: 23.01.2021)

technische Daten:

  • Maße (mit 2 Lüftern): 251 x 164 x 104 mm (B x H x T)
  • Maße (mit 4 Lüftern): 251 x 164 x 129,4 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium
  • Gewicht (ohne / mit Lüftern): ca. 1.440g / 2.000 g
  • Lüfter: 4x 120 mm PWM
    Normalbetrieb: max. 32,2 dB(A), max. 2.300 U/min
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Kompatibilität:
    Intel: 1200 / 115x / 1366 / 2011(-3) / 2066
    AMD: AM4 / TR4 / sTRX4
    RAM-Höhe: max. 48 mm
  • Herstellergarantie: 10 Jahre
* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments