LG: OLED Gaming TV mit 42 Zoll Anfang 2022

LG OLED 42 Zoll Gaming
LG CX 48 OLED (Bild: LG)

Es hatte lange gedauert bis LG einen OLED-TV unterhalb von 55 Zoll angeboten hat. Mit dem LG OLED 48CX war es dann endlich so weit. Wem das noch zu groß ist, könnte Anfang 2022 glücklich werden. Dann könnte LG einen 42 Zoll OLED Gaming-TV auf den Markt bringen

Eigentlich war der Released des 42 Zoll OLED TVs für das zweite Halbjahr 2021 anvisiert, doch laut KDE soll dieser nun auf Anfang 2022 verschoben worden sein. Auch der neue kleinste OLED soll als Gaming-TV insbesondere Spieler ansprechen und für die Spielekonsolen PlayStation 5 und Xbox Serie X optimiert sein. Man kann daher von HDMI 2.1 mit 4K und 120 HZ, ALLM (Auto Low Latency Mode) und VRR (Variable Refresh Rate) ausgehen. Ebenfalls dürfte Dolby Vision sicher mit an Bord sein.

Mit dem Release Anfang 2022 ist eine erste Präsentation auf CES 2022 in Las Vegas im Januar wahrscheinlich.

Quelle: KDE

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments