PlayStation 5-Update mit Support für 8 TB SSDs, Dolby Atmos und mehr veröffentlicht

Sony hat ein Update für die PS5 veröffentlicht, das einige bereits in der Beta eingeführten Funktionen nun global verfügbar macht. Darunter die Unterstützung für M.2 SSDs mit bis zu 8 TB.

Anzeige

Das Systemsoftware-Update umfasst unter anderem folgende Punkte:

— Neue Funktionen für die Barrierefreiheit, z. B. die Verwendung eines zweiten DualSense-Controllers als Unterstützung
— Neue Audio-Optionen, die die Wiedergabe von 3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech auf kompatiblen Dolby Atmos-fähigen HDMI-Geräten ermöglichen
— Neue Möglichkeiten, euch mit anderen Spielern zu verbinden und eure Multiplayer-Sitzungen anzupassen
— Unterstützung für eine M.2-SSD mit größerer Kapazität (bis zu 8 TB)

blog.de.playstation.com/

Somit ist es nun möglich die PlayStation 5 mit bis zu 8 TB großen SSD zu erweitern und dieser damit nochmal deutlich mehr Speicherplatz zu gönnen. Die M.2 SSDs müssen weiterhin den bekannten Anforderungen genügen. 8TB-Modelle sind derzeit allerdings noch vergleichsweise teuer.

Test/Vergleich von SSDs für die PlayStation 5.

Weiterhin kann „3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech“ nun mit Dolby Atmos fähigen HDMI-Geräten genutzt werden, in dem Dolby Atmos als priorisiertes Audioformat eingestellt wird.

Außerdem hat Sony die Unterstützung von PS Remote Play auf weiteren Android-Geräten angekündigt. So soll die PS Remote Play-App auf Geräten mit Android TV OS 12 verfügbar sein. Als bisher verifiziert listet der Blog-Eintrag folgende Geräte:

  • Chromecast mit Google TV (4K-Modell)
  • BRAVIA XR A95L-Modell

Alle weiteren Informationen zum Playstation5-Update gibt es auf dem Playstation Blog

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments