Radeon RX 6900 XT LC Liquid Edition im Einzelhandel aufgetaucht

Radeon RX 6900 Liquid Cooled
Bild: videocardz

Eigentlich hatte AMD angekündigt, dass die wassergekühlte Radeon RX 6900 XT Liquid Cooled nur für System-Integratoren und OEMs vorgesehen ist. Nun ist die Karte bei einem deutschen Händler aufgetaucht.

 

Mindfactory bietet die PowerColor Radeon RX 6900 XT Liquid Cooled zu einem Preis von ca. 1700€ an. Die Liquid Edition verfügt über eine vorselektierte Navi 21 XTXH GPU und ist mit einer 120mm AiO-Wasserkühlung ausgestattet. Der Boost-Takt ist mit 2435 MHz spezifiziert und auch der Speicher ist von 16 auf 18 Gbps angehoben worden.

Gegenüber Hardwareluxx hatte AMD im Juni noch bestätigt, dass diese Version nicht für den freien Handel bestimmt sei. Mindfactory verkauft die Karte jedoch bereits seit Anfang November, ist aber nach wie vor der einzige Händler in Deutschland, der diese Grafikkarte anbietet. Ob die wassergekühlte Radeon zukünftig auch bei anderen Händlern verkauft wird, oder Mindfactory hier exklusiv bleibt, ist nicht bekannt. Schon im vergangenen Jahr machte Händler mit dem vorzeitigen Verkauf von Rocket-Lake CPUs auf sich aufmerksam.

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Provision-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Preise entsprechen dem angegebenen Stand und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben auf der jeweiligen Händler-Website.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments