Intel Core i7 11700K kaufen: Rocket Lake CPU wieder bestellbar (Update)

Bild: Screenshot mindfactory.de 03.03 15:24 Uhr

Bei anandtech.com ist ein Test des Core i7 1170K verfügbar, die sich offenbar ein Exemplar gesichert haben und ein erstes Review der Rocket-Lake CPU veröffentlicht haben.

Ursprüngliche News

Schon in der letzten Woche machte mindfactory mit dem frühzeitigen Verkauf des Intel Core i7 11700K Prozessors, aka Rocket Lake, auf sich aufmerksam. Nach bekannt werden war die CPU über das Wochenende bereits vergriffen, nun (03.03 15:24 Uhr) ist sie wieder im Shop verfügbar.

War die maximale Bestellmenge zuvor auf 1 Stück pro Bestellung limitiert, so sind nun 3 Stück pro Bestellung möglich. Intel bestätigte gegenüber Hardwareluxx, dass der Verkaufsstart der Rocket-Lake CPUs eigentlich erst für den 30. März geplant sei:

„The sales embargo for 11th Gen Desktop processors (Rocket Lake S) is March 30, 2021 at 6 a.m. PT / 9 a.m. ET.“

Quelle: Hardwareluxx

Bereits über 180 Exemplare wurde laut Shop-Anzeige verkauft. In den Foren von computerbase.de und hardwareluxx.de sind entsprechende Benchmarks des Intel 11700K von erfolgreichen Käufern veröffentlicht worden. Auch auf ebay werden die CPUs bereits (teuer) angeboten.

Quelle: mindfactory.de

* Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du über diese einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision, ohne dass du mehr bezahlst. Du unterstützt damit unsere Website! Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
1 Kommentar
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
View all comments