Sharkoon REV300 verspricht hohen Airflow

sharkoon rev300 airflow
Bild: Sharkoon

Mit dem Sharkoon REV300 bringt der Hersteller ein weiteres invertiertes Gehäuse aus der REV-Serie. Das PC-Gehäuse in dem die Hardware rechts und auf dem Kopf stehend verbaut ist, geht mit gleich sieben Lüftern gegen hohe Temperaturen vor.

Anzeige

Der Quasi-Vorgänger Sharkoon REV220 (Test) konnte bei uns mit einem innovativen Konzept und dem um 90 Grad gedrehten Aufbau prinzipiell Gefallen finden. Problematisch waren nach unseren Beobachtungen jedoch die Hardware-Temperaturen im REV220, die wir vor allem auf die geschlossene Front zurückführten.

Mit dem REV300 geht Sharkoon dieses Problem offensichtlich an. Die Front besteht aus einem luftdurchlässigen Mesh und sollte im Vergleich zum REV220 bereits für einen deutlich besseren Airflow/Luftstrom sorgen.

Sharkoon REV300
Sharkoon REV300 (Bild: Sharkoon)

Zusätzlich werden gleich sieben digital adressierbare RGB-Lüfter (PWM) ab Werk im REV300 mitgeliefert. Zu einem dritten Hecklüfter kann nun auch ein Lüfter im Deckel montiert werden, was bei dem Vorgänger nicht möglich war.

Sharkoon REV300
(Bild: Sharkoon)
Sharkoon REV300 innen
(Bild: Sharkoon)

Auch große Wasserkühlungen können im Sharkoon REV300 verbaut werden. Rückseitig findet ein 360 mm Radiator Platz, in der Front sogar besonders große 420 mm Radiatoren, die mit drei 140 mm Lüfter bestückt werden. Dieser darf eine Höhe von 3,2 Zentimetern jedoch nicht überschreitet. Mit dem Angled Graphics Card Kit lässt sich die Grafikkarte auch anwinkeln und besonders präsentieren.

Sharkoon REV300
Sharkoon REV300 mit Tür (Bild: Sharkoon)

Weiterhin fasst das 501 x 238 x 550 mm große REV300 CPU-Kühler bis 177 mm Höhe. Grafikkarten dürfen maximal 345 mm lang sein.

Bei alternate.de* ist das Sharkoon REV300 bereits erhältlich.

Sharkoon REV300
Maße (BxHxT)50,1 x 23,8 x 55,0 cm
MaterialStahl, Kunststoff, Glas
Gewicht10,4 kg
Mainboard-FormatATX, E-ATX
Anschlüsse Front1x USB Typ-C
2x USB 2.0
2x USB 3.0
Audio In/Out
Powerbutton
CPU-Kühler-Höhemax. 177 mm
Grafikkarten-Länge345 mm (333 mm mit Riser-Kit)
Laufwerke4x 3,5 Zoll
5x 2,5 Zoll
Radiator vornemax 420 mm
Radiator Heckmax. 360mm
Radiator Boden
Lüfter vorne3x 120 / 3x 140 mm
Lüfter Deckel1x 120 mm
Lüfter Heck3x 120 mm
Dämmung
Lüftersteuerung– (nur Beleuchtung, 20 Modi)
RGB-Beleuchtungja (A-RGB-Lüfter)
* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments