HYTE Revolt 3 SFF-PC-Gehäuse mit viel Mesh

Hyte Revolt 3 case
Bild: Hyte

Nicht nur das ssupd Meshlicious kann es klein und luftig. iBUYPOWER präsentiert und der neue Marke HYTE das Revolt 3 Mini-ITX-PC-Gehäuse. Klein, schlicht und viel Mesh sind auch hier die Merkmale.

Anzeige

Das HYTE Revolt 3 wurde erstmals auf der CES als Revolt 3 MK3 präsentiert, das Kürzel ist nun entfallen. Mit 18.3 Liter bzw. 253 x 178 x 409 ist das mini ITX Gehäuse platzsparend, aber noch etwas größer als das ebenfalls schon nicht maximal kompakte Meshlicious. Den Vergleich mit dem ssupd Gehäuse muss sich das Revolt 3 aufgrund der Ähnlichkeit gefallen lassen. Auch das vertikale HYTE Gehäuse bietet rundum abnehmbare Seiten für freies Arbeiten, die zudem komplett mit Löchern zur Belüftung (Mesh) versehen sind.

Hyte Revolt 3 Gehäuse
Bild: Hyte

Durch den besondere Layout wird die Grafikkarte vertikal in der Front verbaut und es ist kein Riser-Kabel notwendig. Die Mainboard-Anschlüsse zeigen zum Boden des Gehäuses, was bei der Kabelführung berücksichtigt werden muss. Das Netzteil darf maximal SFX-L Format haben und wird in einem Käfig am Deckel montiert. Wahlweise kann das Gehäuse direkt mit einem 700 W 80 Plus Gold SFX-L-Netzteil mit vorverlegten Kabeln erworben werden.

HYTE nennt zwar die Kompatibilität mit 280mm AiO-Wasserkühlungen, hält sich sonst aber mit konkreten Angaben bedeckt. So wird bis dato weder keine maximale CPU-Kühler-Höhe auf der Produkt-Seite angeben noch wie lang/groß die Grafikkarte sein darf. Auch zeigen sowohl das Produktvideo als auch die Fotos bisher keine Systeme mit verbauter Hardware.

Hier werden stattdessen Konkreten Modelle wie die ASUS TUF RTX 3080 Gaming oder die MSI RTX 3080 Gaming X Trio genannt. Die höhere Gigabyte AORUS GeForce RTX 3080 MASTER soll hingegen nicht passen. Er im FAQW findet man die konkretere Angabe 335x140x58mm. Bemüht man Google findet man auch heraus, dass die maximale CPU-Kühler-Höhe des Revolt 3 offenbar bei 140 mm liegt.

Das Revolt 3 verfügt zudem über einen Tragegriff aus Aluminium und Halter für Zubehör. Es wird mit schwarzem und weißen Außengehäuse angeboten werden. Das I/O-Panel ist dezent am unteren Rand der Vorderseite integriert.

Verfügbarkeit in Europa

Das Revolt 3 als auch das Revolt 3 + Netzteil-Bundle werden voraussichtlich im 4. Quartal 2021 zu einer UVP von 129 € bzw. 249 € erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es auf HYTE.com.

Anzeige

Systeme mit dem Revolt 3 sind ab sofort erhältlich. Preise und weitere Informationen gibt es auf iBUYPOWER.de

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments