Steam Deck: 30 FPS als Untergrenze, optionaler FPS-Limiter

valve steam deck fps
Bild: Valve

Nach und nach gibt es mehr Details zu der technischen Ausstattung der Valve Steam Deck. Auf Twitter äußert sich Valve nun zur Framerate der mobilen Konsole.

Mindestens 30 FPS oder mehr!

So sollen die angesprochenen 30 FPS lediglich eine Untergrenze sein mit der die Spiele laufen sollen und was Valve als spielbar betrachtet. Die Steam Deck soll alle Spiele, die Valve getestet hat, mit eben jenen 30 FPS oder mehr wiedergeben können.

The "30 FPS target" refers to the floor of what we consider playable in our performance testing; games we've tested and shown have consistently met and exceeded that bar so far. There will also be an optional built-in FPS limiter to fine-tune perf vs. battery life.

— Pierre-Loup Griffais (@Plagman2) July 25, 2021

Weiterhin wird ein optionaler FPS-Limiter eingebaut, der die Framerate auf einen Höchstwert begrenzt. Damit kann die Akkulaufzeit auf Wunsch optimiert und Leistung gespart werden.

Quelle: Twitter

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier angezeigte Preise entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich inzwischen geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Angaben, die zum Kaufzeitpunkt auf der jeweiligen Händler-Website angezeigt werden.
Anzeige
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments