Grafikkarten

KFA2 RTX 3090 Ti EX im Test

Mit der RTX 3090 Ti hat es Nvidia zum Ende der aktuellen GPU Generation noch einmal richtig krachen lassen – und das nicht unbedingt nur im positiven Sinne. Die GPU stellt die maximale Ampere Ausbaustufe dar und soll die ohnehin schon flinke RTX 3090 noch überflügeln. Dazu hat grüne Chipriese mit einem Verbrauch von 450 Watt allerdings auch die Brechstange aus dem Keller geholt. Wir haben der Grafikkarte in Form einer KFA2 RTX 3090 Ti EX auf den Zahn gefühlt.

Grafikkarten

KFA2 RTX 3050 EX im Test

Mit der RTX 3050 hat Nvidia vor wenigen Wochen den bis dato kleinsten Ableger der RTX 3000er Serie vorgestellt. Wir haben dem Raytracing Zwerg in Form einer KFA2 RTX 3050 EX mal genauer auf den Zahn gefühlt und dafür auch gleich unseren Benchmark-Parcours eine Modernisierung verpasst.